Isʼ ja SAGENhaft! – 3

Lars Kramer
Isʼ ja SAGENhaft! – 3

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Hexenbraten

Klappentext:

Der Spot geht an. Es werde Licht!
Wer will noch mal? Wer hat noch nicht?
Hereinspaziert! Die Show beginnt,
wenn alle auf den Plätzen sind.
Das Popcorn knirscht. Manege frei!
Es folgt nun Sagenstaffel 3.
Die ist, na klar, bisher die Beste,
das gibt’s bekanntlich ja für Gäste,
drum hau‘ ich unter viel Applaus,
hier literarisch einen raus.

Rezension:

Alle guten Dinge sind 3, und deshalb legt Lars Kramer auch den 3. Band seiner in Gedichts­form auf­ge­arbeite­ten nord­deut­schen Sagen vor. Aber das heißt natür­lich noch lange nicht, dass danach Schluss ist. Band 4 hat näm­lich auch schon längst das Licht der Bücher­welt erblickt. Nach­dem mir bei den beiden bis­heri­gen Bän­den keine einzige der darin­nen auf­berei­teten nord­deut­schen Sagen zuvor bekannt war, war dies­mal sogar eine dabei, von der ich schon gehört hatte. Aller­dings würde ich die Hein­zel­männ­chen auch nicht gerade als direkt nord­deutsch bezeich­nen. Die dich­ter­ische Auf­berei­tung gewinnt aller­dings auch dieser Geschichte völlig neue Aspekte ab. Da kann ich abschlie­ßend nur zitieren:

Ich danke vielmals, das war nett
Nun gute Nacht, ich geh’ ins Bett!

Fazit:

Die dichterisch aufbereiteten Sagen beweisen auch im 3. Ver­such ihren beson­deren Reiz.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s