Drachenbrut-Trilogie – 2 – Drachenorakel (Hörbuch)

Ava Richardson
Drachenbrut-Trilogie – 2 – Drachenorakel (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,bSt,b
.
Sprecherin: Ricarda Ruff

Desirees Karriere

Klappentext:

Die Rebellion hat mehrere Kampferfolge zu verzeichnen, aber ob­wohl Desi­ree Black für ihren Bei­trag dazu be­lohnt wird, hat sie immer noch ein ein­zi­ges Ziel, ihre Eltern aus dem Griff des Geis­ter­kö­nigs zu be­freien. Das Pro­blem ist, dass die Magie, die die Loya­li­tät ihrer Eltern trübt, all­mäch­tig ist, und es gibt bis­her nie­man­den, der es ge­schafft hat, diese Ge­dan­ken­falle zu durch­bre­chen.

Das Wissen darüber wird Desirees Entschlossenheit nicht mindern, aber es schürt ihre Frus­tra­tion über die Stra­te­gie und die Füh­rung der Re­bel­lion.

Um ihren rebellischen Geist in geregelte Bahnen zu lenken, wird Dez vom Schlacht­feld ent­fernt, um als Atta­ché der Ober­be­fehls­ha­be­rin zu fun­gie­ren – wenn sie sich wei­gert, wird sie wegen ihres rück­sichts­lo­sen Ver­hal­tens von der Re­bel­lion ab­ge­setzt wer­den. Aber es ist nicht ein­fach, Füh­rung zu ler­nen und Weis­heit zu er­langen, auch wenn es Dez ge­lingt, das Dra­chen­ora­kel zu fin­den, das eine di­rekte Ver­bin­dung zur Göt­tin hat und viel­leicht den Schlüs­sel zur Be­frei­ung ihrer Eltern be­sitzt.

Aber ihre Ankunft deutet auf den nahenden Untergang hin. Und wäh­rend die Re­bel­lion an un­er­war­te­ten Ver­lus­ten in ihren Rei­hen lei­det, keh­ren die Lügen, die Dez einst heim­ge­sucht haben, zu­rück. Um die Re­bel­lion und ihre Fami­lie zu ret­ten, muss Dez jetzt mit neu ge­won­ne­nen Kräf­ten in die Di­men­sion ein­tre­ten, die das Wis­sen der Toten be­her­bergt.

Dort wird sie sich dem Geisterkönig stellen.

Rezension:

Desiree macht in den Reihen der Rebellion eine steile Karriere. Ihre oberste Pri­ori­tät bleibt es je­doch, ihre Eltern und andere Be­trof­fene aus der magi­schen Ab­hängig­keit des Geis­ter­kö­nigs zu be­freien. Dazu kommt, dass sich in den eige­nen Rei­hen ein er­bit­ter­ter Kon­kur­rent heraus­kris­tal­li­siert.

Schrieb ich in meiner Rezension zu Band 1 („Drachenbrut“) der „Dra­chen­brut-Tri­logie“, dass sie sich in eini­gem er­heb­lich von der Viel­zahl ande­rer Ava-Richard­son-Dra­chen­rei­ter-Tri­logien unter­schei­det, kehrt sie mit Band 2 eher zum ge­wohn­ten Ambi­ente zu­rück. Trotz­dem konnte mich die­ses (Hör-)Buch nicht so über­zeu­gen, wie ich es von den Dra­chen­rei­ter-Ge­schich­ten Ava Richard­sons an­sons­ten ge­wohnt bin. Im Gegen­teil ist es viel­leicht das schwächste Ava-Richard­son-Buch, das ich bis­her ge­le­sen be­zie­hungs­weise ge­hört habe. Am An­fang dachte ich, seit Band 1 müsste hand­lungs­mäßig einige Zeit ver­stri­chen sein, weil die Prota­gonis­tin, die sich am Ende des 1. Ban­des gerade erst eine be­gin­nende An­er­ken­nung in der Re­bel­lion er­ar­bei­tet hatte, jetzt schon eine Kom­man­do­funktion inne­hat. Spä­ter wird aber klar, dass nur wenig Zeit ver­gangen ist. Damit endet der ko­me­ten­hafte Auf­stieg Desi­rees aber nicht. Der Cha­rak­ter wirkt damit schon deut­lich Mary-Sue-artig. Des Wei­te­ren tau­chen ohne jedes Vor­zei­chen plötz­liche Ge­fühle für einen ande­ren Cha­rak­ter auf, wo­rauf zu­vor nichts hin­deu­tete. Die Cha­rak­ter­ent­wick­lung der Prota­gonis­tin wirkt lei­der über­haupt nicht glaub­haft. Somit kann man nur hof­fen, dass der finale Band die­ser Tri­logie das Ru­der mit einem glaub­haf­ten Sieg über den Geg­ner herum­rei­ßen kann.

Auch in diesem Band bleibt die junge Drachenreiterin Desiree die ein­zige Prota­gonis­tin, auf die die Hand­lung fokus­siert ist.

Fazit:

Mit Band 2 bleibt diese Trilogie eine solide Fantasy-Unterhaltung, kann aber nicht das Niveau ande­rer Ava-Richard­son-Werke er­rei­chen.

.

.
B09Q6BLK66_1651573460376_xxl ⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
B09Q6BLK66_1651573460376_xxl ⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
B0D5DM9CMG_1717650160890_xxl ⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar