Ava Richardson
Drachenbrut-Trilogie – 2 – Drachenorakel (Hörbuch)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Sprecherin: Ricarda Ruff
Desirees Karriere
Klappentext:
Die Rebellion hat mehrere Kampferfolge zu verzeichnen, aber obwohl Desiree Black für ihren Beitrag dazu belohnt wird, hat sie immer noch ein einziges Ziel, ihre Eltern aus dem Griff des Geisterkönigs zu befreien. Das Problem ist, dass die Magie, die die Loyalität ihrer Eltern trübt, allmächtig ist, und es gibt bisher niemanden, der es geschafft hat, diese Gedankenfalle zu durchbrechen.
Das Wissen darüber wird Desirees Entschlossenheit nicht mindern, aber es schürt ihre Frustration über die Strategie und die Führung der Rebellion.
Um ihren rebellischen Geist in geregelte Bahnen zu lenken, wird Dez vom Schlachtfeld entfernt, um als Attaché der Oberbefehlshaberin zu fungieren – wenn sie sich weigert, wird sie wegen ihres rücksichtslosen Verhaltens von der Rebellion abgesetzt werden. Aber es ist nicht einfach, Führung zu lernen und Weisheit zu erlangen, auch wenn es Dez gelingt, das Drachenorakel zu finden, das eine direkte Verbindung zur Göttin hat und vielleicht den Schlüssel zur Befreiung ihrer Eltern besitzt.
Aber ihre Ankunft deutet auf den nahenden Untergang hin. Und während die Rebellion an unerwarteten Verlusten in ihren Reihen leidet, kehren die Lügen, die Dez einst heimgesucht haben, zurück. Um die Rebellion und ihre Familie zu retten, muss Dez jetzt mit neu gewonnenen Kräften in die Dimension eintreten, die das Wissen der Toten beherbergt.
Dort wird sie sich dem Geisterkönig stellen.
Rezension:
Desiree macht in den Reihen der Rebellion eine steile Karriere. Ihre oberste Priorität bleibt es jedoch, ihre Eltern und andere Betroffene aus der magischen Abhängigkeit des Geisterkönigs zu befreien. Dazu kommt, dass sich in den eigenen Reihen ein erbitterter Konkurrent herauskristallisiert.
Schrieb ich in meiner Rezension zu Band 1 („Drachenbrut“) der „Drachenbrut-Trilogie“, dass sie sich in einigem erheblich von der Vielzahl anderer Ava-Richardson-Drachenreiter-Trilogien unterscheidet, kehrt sie mit Band 2 eher zum gewohnten Ambiente zurück. Trotzdem konnte mich dieses (Hör-)Buch nicht so überzeugen, wie ich es von den Drachenreiter-Geschichten Ava Richardsons ansonsten gewohnt bin. Im Gegenteil ist es vielleicht das schwächste Ava-Richardson-Buch, das ich bisher gelesen beziehungsweise gehört habe. Am Anfang dachte ich, seit Band 1 müsste handlungsmäßig einige Zeit verstrichen sein, weil die Protagonistin, die sich am Ende des 1. Bandes gerade erst eine beginnende Anerkennung in der Rebellion erarbeitet hatte, jetzt schon eine Kommandofunktion innehat. Später wird aber klar, dass nur wenig Zeit vergangen ist. Damit endet der kometenhafte Aufstieg Desirees aber nicht. Der Charakter wirkt damit schon deutlich Mary-Sue-artig. Des Weiteren tauchen ohne jedes Vorzeichen plötzliche Gefühle für einen anderen Charakter auf, worauf zuvor nichts hindeutete. Die Charakterentwicklung der Protagonistin wirkt leider überhaupt nicht glaubhaft. Somit kann man nur hoffen, dass der finale Band dieser Trilogie das Ruder mit einem glaubhaften Sieg über den Gegner herumreißen kann.
Auch in diesem Band bleibt die junge Drachenreiterin Desiree die einzige Protagonistin, auf die die Handlung fokussiert ist.
Fazit:
Mit Band 2 bleibt diese Trilogie eine solide Fantasy-Unterhaltung, kann aber nicht das Niveau anderer Ava-Richardson-Werke erreichen.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

