Dragons Curse: Die Königin des Drachen

Ryvie Fux
Dragons Curse: Die Königin des Drachen

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Die Macht der Seehexe

Klappentext:

Eine epische Reise voller Freundschaft, Verrat und der Kraft der wah­ren Liebe Die fes­selnde Ro­man­tasy, in der sich das Schick­sal eines König­reiches für immer ver­än­dert.

Als Thronerbin von Layowin tritt Ella unerwartet in die Fußstapfen ihres ver­stor­be­nen Va­ters. Aller­dings wird sie schnell von ihren eige­nen macht­hungri­gen Be­ra­tern ver­raten und sie wer­fen Ella einem Dra­chen als Opfer­gabe zum Fraß vor. Doch der Dra­che wird zum un­er­war­te­ten Ver­bün­de­ten und ge­mein­sam set­zen sie alles daran, das be­drohte König­reich zu ret­ten. Wäh­rend Miss­ern­ten und Un­ru­hen das Land pla­gen und der wahre Feind in den eige­nen Rei­hen lau­ert, hat Ella ihre Pflich­ten als Köni­gin nicht ver­ges­sen. Zer­ris­sen zwi­schen ihrer Loya­li­tät zum Volk und ihrer Ver­bun­den­heit mit dem Dra­chen be­gibt sie sich auf eine ge­fähr­liche Reise, um das ver­meint­liche Übel zu be­sei­ti­gen. Doch letzt­end­lich steht sie vor einer Ent­schei­dung, die nicht nur das Schick­sal von Layo­win be­ein­flusst, son­dern auch ihr eige­nes …

Rezension:

Als ihr Vater unerwartet stirbt, wird Prinzessin Ella plötzlich zu des­sen Nach­fol­gerin. Eigent­lich, denn die Fürs­ten des Reichs wol­len keine Köni­gin. Lie­ber wol­len sie das Feh­len eines männ­lichen Nach­fol­gers nut­zen, um selbst an Macht zu ge­win­nen. Des­halb gra­ben sie eine alte und fast ver­ges­sene Vor­schrift aus, die be­sagt, dass beim Feh­len eines neuen Königs die Herr­schafts­frage durch ein Dra­chen­opfer ge­klärt wird. Und die­ses Opfer soll Ella sein! Statt sie zu fre­ssen, ver­bün­det sich der Dra­che je­doch mit ihr. Ge­mein­sam neh­men sie den Kampf auf.

Der Kampf um den Thron des Vaters wird in der (High) Fantasy relativ häu­fig the­ma­ti­siert. Dass der recht­mä­ßige Nach­fol­ger weib­lich ist und die­ses Thema mit der im Genre eben­falls oft an­zu­tref­fen­den Dra­chen-The­ma­tik kom­bi­niert wird, hebt Ryvie Fux’ Ge­schichte aller­dings von vie­len ähn­li­chen ab. Auch dass der Dra­che sich mit sei­nem ‚Fut­ter‘ ver­bün­det, ist nicht allzu oft in Fan­tasy-Wer­ken zu fin­den. Was da­ge­gen schon eher ins ge­wohnte Bild der Fan­tasy-Lite­ra­tur der letz­ten Zeit passt, ist, dass der Dra­che auch eine (attrak­tive männ­liche) mensch­liche Ge­stalt an­neh­men kann. Aller­dings fällt der Be­griff „Ro­man­tasy“ ja be­reits im Klap­pen­text. Was sich in die­ser Hin­sicht ergibt, stellt dem­zu­folge keine große Über­ra­schung dar. Die Idee, eine noch recht junge Prin­zes­sin um den ihr recht­mä­ßig zu­ste­hen­den Thron käm­pfen zu las­sen, kann Genre-Fans aber durch­aus über­zeu­gen.

Die Autorin lässt ihre Protagonistin Ella überwiegend als Ich-Erzählerin auf­tre­ten, über­trägt die Rolle des Ich-Er­zäh­lers zwi­schen­zeit­lich aber auch stre­cken­weise an den Dra­chen Gewin.

Fazit:

Das bekannte Motiv des Kampfes um den rechtmäßig zustehenden Thron wird in die­ser Fan­tasy-Story in ver­schie­dener Hin­sicht ab­gewandelt.

.

.
B0D5D6GBH3_1717493696800_xxl ⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
B0D5D6GBH3_1717493696800_xxl ⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar