Malediction – 2 – Heart of the Witch (Hörbuch)

Danielle L. Jensen
Malediction – 2 – Heart of the Witch (Hörbuch)


.
Übersetzung: Kerstin Fricke
Sprecher: Benjamin Hansen, Sabrina Scherer

Die ‚unsterbliche‘ Anuschka

.

Klappentext:

Ein gefährlicher Auftrag. Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Jägerin, die zur Ge­jag­ten wird.

Ihre Stimme begeistert die Massen. Seit Cécile dem düsteren Troll-König­reich ent­kommen ist, ist sie zum ge­feier­ten Bühnen­star ge­wor­den. Doch für ihre Frei­heit musste sie einen hohen Preis zah­len: Sie hat Tristan zu­rück­ge­lassen, der Prinz der Dunkel­heit, der ihr Herz er­oberte. Und sie musste dem grau­samen Troll­könig ver­sprechen, Anuschka zu fin­den – jene Hexe, die die Trolle einst in den Unter­grund ver­bannte. Nur wenn ihr das ge­lingt, wird Cécile Tristan wieder­sehen. Doch bei der Suche nach Anuschka ent­deckt Cécile auch ihr eigenes Hexen­erbe. Und plötz­lich muss sie sich ent­schei­den: Auf welcher Seite wird sie stehen, wenn es zum Kampf zwi­schen Licht und Dunkel­heit kommt?

.

Rezension:

Cécile lebt bei ihrer Mutter, einer berühmten Opernsängerin, und ihre eigene Stimme hat auch schon einigen Ruhm er­langt. Dass sie zwi­schen­zeit­lich im Troll­reich ge­lebt und dort sogar den Prin­zen ge­heira­tet hat, ahnen die wenigs­ten. Doch sie ist an ihr Ver­sprechen ge­bun­den, die Hexe aus­fin­dig zu machen, die die Trolle vor 500 Jah­ren in ihr Reich ein­ge­schlos­sen hat. Aber will sie die Trolle wirk­lich be­freien? Außer ihrem Mann empfand sie dort fast nie­man­den als be­son­ders nett.

Es passiert mir öfters mal, dass ich (mehr oder weniger versehent­lich) in einen Mehr­teiler ein­steige, ohne die vor­her­ge­hen­den Bände zu ken­nen. So ging es mir auch mit dieser Fan­tasy-Tri­logie Danielle L. Jensens. Aller­dings fiel es mir hier außer­ge­wöhn­lich schwer, in die Hand­lung hinein­zu­fin­den. Man muss schon eine ganze Reihe an Kapiteln lesen (be­zie­hungs­weise hören), um die Vor­ge­schichte grund­sätz­lich nach­voll­zie­hen zu kön­nen. Ein „Was bisher ge­schah“ wäre da defi­nitiv wün­schens­wert ge­wesen.

Die Geschichte spielt in einer Welt, die man (verglichen mit unserer) wohl als früh-neu­zeit­lich defi­nieren könnte. Da der Troll­könig, der vor der Ver­sie­gelung des Por­tals auch über die Men­schen-be­wohnte Insel herrschte, kei­nen Zu­gang zur Men­schen­welt hat, herr­schen hier seit­dem Re­gen­ten. Um ihre Macht zu wah­ren, liegt denen na­tür­lich nichts daran, das Por­tal für die Trolle wie­der passier­bar zu machen. In dieser Um­ge­bung fin­det sich die Prota­gonis­tin wie­der – was er­klärt, dass sie wenige gleich­ge­sinnte um sich hat. Das sorgt für eine interes­sante Um­ge­bung, in der der Leser mit­fie­bern kann. Ein anderer Hand­lungs­strang ver­folgt Prinz Tris­tans (Céciles Mann) Aben­teuer im Troll­reich, wo er gegen den Wil­len seines Vaters Ver­ände­rungen durch­set­zen will. Eine Love­story zwi­schen bei­den Prota­gonis­ten spielt dabei eine in­halt­lich wich­tige Rolle. Eine Ent­wicklung am Ende des Ban­des ver­spricht für den 3. Band neue, span­nende Ent­wick­lungen.

Die Autorin erzählt ihre Geschichte wechselweise aus Céciles und Tristan Sicht, was sich im Hör­buch durch ge­trennte Spre­cher wider­spie­gelt.

.

Fazit:

Die interessante Fantasy-Handlung spielt mit einer unerwarteten Wen­dung, wobei die Ro­manze für mich weiter in den Hinter­grund treten dürfte.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar