Night of Shadows and Flames – 2 – Die Ewige Nacht

Laura Labas
Night of Shadows and Flames – 2 – Die Ewige Nacht

Eine Hexe zwischen Fae und Vampir

.

Klappentext:

In Wimborne bricht die Ewige Nacht herein: Während die Tage immer kürzer wer­den, schlei­chen grau­same Ge­schöpfe aus dem fins­teren Wald, und die Fae hören den Ruf ihres dunklen Königs. Hexen fürch­ten auf­grund der lang an­dauern­den Nächte um ihr Leben. Der charis­mati­sche König der Fae zwingt die junge Hexe Billie, eine magi­sche Ver­bin­dung mit ihm ein­zu­gehen. Wäh­rend der gut aus­sehende Vampir Tian ver­sucht, sie zu retten, wird Billie von wider­sprüch­lichen Ge­fühlen ge­plagt. Um zu über­leben und den Hexen von Wim­borne eine Zu­kunft zu er­mög­lichen, muss sie ent­scheiden, wem sie ver­trauen kann.

.

Rezension:

Billie sitzt im Kerker und ist deshalb stinksauer. Als der Fae Jamie sie be­freit, be­teuert er aller­dings, dass er nichts davon wusste. Er möchte, dass sie ihn unter­stützt, wenn er sich zum König krönt, um die Vor­herr­schaft der Vam­pire zu be­enden. Doch Billie ver­traut ihm nicht. Dass sie je­doch eine Ver­bin­dung mit dem Vam­pir Tian ein­geht, ob­wohl be­reits eine mit Jamie be­steht, könnte sich als Fehler er­weisen.

Mit diesem Band beendet Laura Labas ihre Fantasy-Dilogie, die mit dem 1. Band „Der Wilde Wald“ star­tete. Vieles in meiner dor­tigen Rezen­sion Ge­sagte gilt natür­lich auch hier: Das Heraus­stellungs­merkmal schlecht­hin ist der interes­sante Welten­bau. Eine Ober­schicht aus Vam­piren unter­drückt Men­schen, Fae und ganz be­son­ders Hexen. Ob­wohl beson­ders letztere unter den Vam­piren leiden, geht der Wider­stand haupt­säch­lich von den Fae aus. Dieses Gesell­schafts-Kon­strukt ist auch weiter­hin so außer­ge­wöhn­lich wie interes­sant. Die sich ent­wickelnde Drei­ecks­be­ziehung zwi­schen der Hexe Billie einer­seits sowie dem Fae Tian und dem Vam­pir Jamie anderer­seits wäre nach meinem per­sön­lichen Ge­schmack zwar nicht un­be­dingt er­forder­lich ge­wesen, tritt aber auch nicht be­son­ders stö­rend in Er­schei­nung. Im Ge­gen­satz zu Band 1 gibt es diesmal aller­dings eine längere Durst­strecke, wäh­rend der die Hand­lung etwas dahin­plät­schert. Eine gute 4-Sterne-Be­wer­tung wäre es aber trotz­dem allemal wert. Nur kommt hier er­neut das Genter-Pro­blem ins Spiel, das im Vor­gänger schon sehr deutlich ins Auge fiel und den Lese­spaß be­ein­träch­tigte. Dass es in dieser Welt auch weib­liche Vam­pire gibt, dürfte jedem Leser schon längst auf­ge­fallen sein, auch ohne dass ständig explizit „Vam­pirinnen und Vam­pire“ er­wähnt werden. Und wenn in einem Dorf sämt­liche Be­woh­ner ge­tötet wurden, ist wohl jedem klar, dass darun­ter auch Frauen waren, ohne dass die Be­woh­nerinnen aus­drück­lich zu­sätz­lich er­wähnt werden müssen. Das stört den Lese­genuss an dieser eigent­lich ge­lungenen Ge­schichte doch erheb­lich.

Wie schon in Band 1 nutzt die Autorin ihre Protagonisten natürlich auch hier wieder als Ich-Erzäh­lerin.

.

Fazit:

Auch wenn das Buch gegenüber Band 1 leicht abfällt, kann es gut unter­halten, leidet aber erneut sehr unter über­triebe­nem Gen­tern.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar