Die Sonnenfeuer-Ballade – 2 – A Storm to Kill a Kiss

Julia Dippel
Die Sonnenfeuer-Ballade – 2 – A Storm to Kill a Kiss

Die Stimme im Schatten

.

Klappentext:

Manchmal reicht ein Kuss, um ein Herz zu brechen

Sintha konnte die mysteriöse Mordserie in Enebha zwar beenden, doch der Preis dafür war hoch: Jeder weiß nun, wer sie ist. Darum muss sie an der Seite der Mo­narchin in die Haupt­stadt reisen, wo sie als Symbol des Frie­dens vor­ge­führt werden soll. Doch das schein­bare Wohl­wollen der Mo­narchin hat ein Ab­lauf­datum und Arez’ Miss­trauen ver­folgt sie ebenso wie der Sturm. Wenn es ihr nicht ge­lingt, den Draht­zieher hinter der ge­fähr­lichen Intrige zu finden, in die sie ver­strickt wurde, ver­liert sie nicht nur seine Liebe, sondern auch ihr Leben.

.

Rezension:

Die Monarchin hat beschlossen, Sintha als Symbol der Versöhnung zu prä­sentieren. Im Palast wird der je­doch schnell klar, dass die Mo­narchin eigent­lich ganz andere Ziele ver­folgt. Über­dies scheint je­mand aus ihrem engs­ten Um­feld der Draht­zieher der Un­ruhen zu sein. Doch wer? All das be­lastet auch das Ver­trauens­ver­hältnis zwi­schen Sintha und dem Ober-Vakàr Are­zander. Schnell herrscht wieder aller­seits Miss­trauen.

Dass Julia Dippel den 2. Band ihrer Fantasy-Trilogie „Die Sonnenfeuer-Ballade“ un­mittelbar an den 1. („A Song to Raise a Storm“) an­schließen lässt, war zu er­warten. In diesem Fall kann man wohl wirklich von einem cliché­mäßig ruhigen Mittel­teil einer Tri­logie sprechen, denn dieser Band er­scheint über lange Strecken wirklich deutlich hand­lungs­ärmer als der Vor­gänger. Bis kurz vor dem Finale des Bandes be­steht die Hand­lung über­wiegend aus (mehr oder weniger) dis­kreten Nach­forschungen. Er­wähnens­werte Action kommt erst gegen Ende auf. Dafür werden einige Hinter­gründe langsam klarer er­kennbar. Vor allem die Ver­hältnisse zwi­schen den Völkern werden deut­licher. Stellen­weise ten­diert das Ge­schehen schon deutlich in Richtung Roman­tasy. Das Ende deutet aber darauf hin, dass es im finalen Band wieder Action-lasiger zu­gehen könnte. … was ich ein­deutig be­grüßen würde. Aller­dings dürften sich die Er­eig­nisse dieses Bandes für die Ge­samt­story durch­aus als von Be­deutung er­weisen.

Die Autorin lässt die Halb-Qidhe Sintha erneut als Ich-Erzählerin agieren.

.

Fazit:

Die Fantasy-Handlung verläuft jetzt ruhiger, wodurch die Beziehung zwischen Sintha und Are­zander noch mehr in den Vorder­grund rückt.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar