Julia Dippel
Die Sonnenfeuer-Ballade – 2 – A Storm to Kill a Kiss
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Stimme im Schatten
.
Klappentext:
Manchmal reicht ein Kuss, um ein Herz zu brechen
Sintha konnte die mysteriöse Mordserie in Enebha zwar beenden, doch der Preis dafür war hoch: Jeder weiß nun, wer sie ist. Darum muss sie an der Seite der Monarchin in die Hauptstadt reisen, wo sie als Symbol des Friedens vorgeführt werden soll. Doch das scheinbare Wohlwollen der Monarchin hat ein Ablaufdatum und Arez’ Misstrauen verfolgt sie ebenso wie der Sturm. Wenn es ihr nicht gelingt, den Drahtzieher hinter der gefährlichen Intrige zu finden, in die sie verstrickt wurde, verliert sie nicht nur seine Liebe, sondern auch ihr Leben.
.
Rezension:
Die Monarchin hat beschlossen, Sintha als Symbol der Versöhnung zu präsentieren. Im Palast wird der jedoch schnell klar, dass die Monarchin eigentlich ganz andere Ziele verfolgt. Überdies scheint jemand aus ihrem engsten Umfeld der Drahtzieher der Unruhen zu sein. Doch wer? All das belastet auch das Vertrauensverhältnis zwischen Sintha und dem Ober-Vakàr Arezander. Schnell herrscht wieder allerseits Misstrauen.
Dass Julia Dippel den 2. Band ihrer Fantasy-Trilogie „Die Sonnenfeuer-Ballade“ unmittelbar an den 1. („A Song to Raise a Storm“) anschließen lässt, war zu erwarten. In diesem Fall kann man wohl wirklich von einem clichémäßig ruhigen Mittelteil einer Trilogie sprechen, denn dieser Band erscheint über lange Strecken wirklich deutlich handlungsärmer als der Vorgänger. Bis kurz vor dem Finale des Bandes besteht die Handlung überwiegend aus (mehr oder weniger) diskreten Nachforschungen. Erwähnenswerte Action kommt erst gegen Ende auf. Dafür werden einige Hintergründe langsam klarer erkennbar. Vor allem die Verhältnisse zwischen den Völkern werden deutlicher. Stellenweise tendiert das Geschehen schon deutlich in Richtung Romantasy. Das Ende deutet aber darauf hin, dass es im finalen Band wieder Action-lasiger zugehen könnte. … was ich eindeutig begrüßen würde. Allerdings dürften sich die Ereignisse dieses Bandes für die Gesamtstory durchaus als von Bedeutung erweisen.
Die Autorin lässt die Halb-Qidhe Sintha erneut als Ich-Erzählerin agieren.
.
Fazit:
Die Fantasy-Handlung verläuft jetzt ruhiger, wodurch die Beziehung zwischen Sintha und Arezander noch mehr in den Vordergrund rückt.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

