Madeline Taylor
Heir of Illusion
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Übersetzung: Julia Schwenk
Das Erbe des Todes
.
Klappentext:
Ein Bündnis zwischen Erzfeinden. Eine Waffe mit unermesslicher Macht. Und eine Liebe, die das Schicksal verändern könnte.
Ivy Pomeroy verfügt als Phantom über die Gabe der Illusion und hat zahlreiche weitere Tricks in der Hinterhand, aber nichts davon ist dem verfluchten Halsring gewachsen, der sie an den skrupellosen König Baylor fesselt. Sie muss die Rolle des gehorsamen Schoßtiers und seiner braven Auftrags-Assassinin spielen, bis sie ihre Freiheit erlangen kann.
Als der mysteriöse Seelenfänger Thorne in der Stadt auftaucht und es auf genau die mächtige Waffe abgesehen hat, die Ivy für ihren Plan benötigt, lässt sie sich auf ein brüchiges Bündnis mit ihm ein. Doch hinter Thornes Fassade steckt mehr, als Ivy zunächst vermutet hätte. Ihre Neugierde ist geweckt – ebenso wie ein für beide nicht zu leugnendes gefährliches Verlangen. Aber wird ihre neu entdeckte Verbundenheit ihnen zum Erfolg verhelfen oder werden ihre Geheimnisse sie gegenseitig zerstören?
Zwischen immer undurchdringlicheren Intrigen und verschwimmenden Loyalitäten darf Ivy nicht vergessen, dass sie nicht das Haustier ist, das man gezähmt hat.
Sie ist das Monster, das man hereingelassen hat.
Und sie wird keine Gnade zeigen.
.
Rezension:
Ivy dient dem König als Geliebte und Assassinin, beides nicht ganz freiwillig. Seit sie 10 war, trägt sie einen Halsring, mittels dessen der König sie zwingen kann, jedem seiner Befehle zu gehorchen. Ihre Fähigkeiten wie das Unsichtbarwerden sind bei ihren Aufträgen hilfreich. Jetzt, mit 25, trifft sie erstmals auf einen Fremden, der ihren Kräften gewachsen ist, den Seelenfänger Thorne. Zwischen Misstrauen und unumgänglicher Zusammenarbeit wächst langsam Vertrauen.
Ivy Pomeroy, die Protagonistin in Madeline Taylors Fantasy-Roman, kann man durchaus als grau definieren. Neben den Morden, die sie unter dem Zwang des Königs ausführt, ist sie auch als Rächerin unterwegs, die selbst gefällte Urteile vollstreckt. Die Handlungswelt, in der diese Geschichte angesiedelt ist, wirkt allerdings selbst recht düster. König Baylor ist der einzige menschliche König dieser Welt. Alle anderen Königreiche werden von Göttern beherrscht. Seelenfänger Thorne, mit dem sich die Protagonistin notgedrungen arrangieren muss, dient dem Tod, wobei sich auch in dieser Hinsicht noch einige Überraschungen offenbaren. Doch das ist im Genre ja eigentlich schon als normal anzusehen. Die Autorin arbeitet immer wieder mit Rückblicken, die nicht nur die Kindheit der Protagonistin entschlüsseln. Darauf, dass auch Romantasy-Vibes eine Rolle spielen, weist ja schon der Klappentext hin. Diese sind allerdings meist eher diskret. Lediglich seltene, dafür aber relativ detaillierte Sexszenen, die für die eigentliche Handlung völlig nebensächlich sind, unterbrechen diesen Stil. Insgesamt ergibt sich eine Fantasy-Handlung, die für das Genre eher untypisch wirkt, dafür aber gerade damit überzeugen kann. Das Ende lässt durchaus die Möglichkeit einer Fortsetzung offen. Ausreichend Potenzial böte sich definitiv.
Die Autorin lässt ihre Protagonistin Ivy in der 1. Person erzählen.
.
Fazit:
Die vielen Geheimnisse, die nicht nur die Protagonistin, sondern viele Charaktere umgeben, verleihen der Story ihr besonderes Flair.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

