Im Auge des Drachens – 1 – Seelenfeuer

Anett Krause
Im Auge des Drachens – 1 – Seelenfeuer

Die ungeliebte Tochter

.

Klappentext:

In einer Zeit voller vergessener Wesen und Drachen, erblickt ein besonderes Kind das Licht der Welt. Als Enkel­tochter eines gna­den­losen Königs, wächst Cas­sandra erst ein­mal in ge­sicherten Ver­hält­nissen auf, er­lebt aber schnell die Ab­lehnung und den Zorn, über ihre un­ge­wollte Existenz, durch die eigene Mutter. Selbst mit einer seheri­schen Gabe ge­boren, wird sie von kleinauf, ohne es an­fangs zu ahnen, von ihrer Seelen­ver­wandten Osmaya, einem Drachen und ihrer Ur­groß­mutter und deren Be­gleiter vor dem Hass der Mutter be­schützt. Oft ent­kommt sie nur knapp den Fängen des Todes. Im krisen­ge­schüttelten Land Domia, das durch einen Bruder­krieg ge­teilt wurde, tobt in­zwischen der Kampf um die Macht. Die Drachen, wie auch die Gnome, Feen und Elfen, die vom König Shaitan ge­ächtet und ver­folgt werden, suchen den­noch nach einem Weg, dem Volk von De­moria das große Leid eines er­neuten Krieges zu er­sparen. Im Ge­heimen werden, über ein großes Netz­werk Gleich­ge­sinnter, Pläne ge­schmiedet, um die Position De­morias zu stärken und damit auch das Leben Cas­sandras zu schützen. Und so finden In­trigen, Ge­walt und Miss­brauch in diesem Buch ebenso ihren Platz, wie Freund­schaft, Liebe und Selbst­losigkeit.

.

Rezension:

Schon bei Cassandras Geburt wird klar, dass ihre Mutter, die Tochter des Königs, sie nicht liebt. Ein Wunsch­kind ist Cas­sandra de­finitiv nicht, was auch daran liegt, dass sie nicht die Tochter des Mannes ihrer Mutter ist – der das je­doch nicht ahnt. So wächst sie un­ge­liebt auf. Ihre Amme und spä­teres Kinder­mädchen ist die einzige, der Cas­sandra wirklich ver­traut.

Anett Krause startet mit der Geburt ihrer eigentlichen Protagonistin in ihren Fan­tasy-Mehr­teiler. Darin liegt wohl auch be­gründet, dass über weite Teile dieses Bandes eher die Mutter des Mäd­chens, Prin­zessin Des­de­mona, im Fokus der Ge­schichte steht. Die schwie­rigen Fa­milien­ver­hält­nis­se und der Druck ihres Vaters, des Königs, sind wohl (zu­mindest teil­weise) auch der Grund für Des­de­mona kom­plizierte Per­sön­lichkeit, die zu feh­lender Liebe und sogar grober Gewalt ge­gen­über ihrer Tochter führen. Die Fan­tasy-Ele­mente sich vor­erst eher de­zent und kommen nur in we­nigen Szenen und von dieser un­be­merkt mit der jungen Prota­gonis­tin Cas­sandra in Be­rührung. Dieser 1. Band deckt die Zeit­spanne von ihrer Ge­burt bis zu ihrem 7. Lebens­jahr ab. In dieser Zeit durch­läuft das König­reich, aber auch das Leben ihrer Mutter tief­greifende Ver­änderungen. Das Mäd­chen ist in die meisten je­doch nur am Rande in­volviert. Am Ende des Bandes zeichnet sich schon ab, dass die Prota­gonis­tin im wei­teren Ver­lauf des Ge­schehens deut­licher in den Fokus der Ge­schichte rücken dürfte. Wohin sich Cas­sandras Leben ent­wickelt und in welcher Form die Dra­chen (wahr­scheinlich) stärker ins Ge­schehen ein­ge­bunden werden, ver­spricht interes­sant zu werden.

Die Autorin erzählt ihre Geschichte aus einer auktorialen Perspektive.

.

Fazit:

Im 1. Band dieses Fantasy-Epos steht die eigentliche Protagonistin überraschend selten im Fokus des Ge­schehens.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar