Chronik der verschwundenen Götter – 1 – Verloren

Christine Weber
Chronik der verschwundenen Götter – 1 – Verloren

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Die Macht der Daemonen

Klappentext:

Bist du bereit, dich auf die Suche zu begeben?

Band 1 der fesselnden High-Fantasy-Trilogie ohne Roman­tik von »Twist-Queen« Chris­tine Weber!

»Finde die Götter. Nur sie können diese Welt noch retten.«

Seit die sechs Götter spurlos verschwunden sind, versinkt Pangeti im Chaos.

Naturgesetze haben ihre Gültigkeit verloren, Daemonen fal­len in die Men­schen­welt ein und in der Be­völ­kerung grei­fen Ver­zweif­lung, Angst und Wut um sich.

Inmitten dieser auseinanderbrechenden Welt setzt die geschickte Kämpferin Kurai ihre sel­tenen Heil­fähig­kei­ten für die könig­liche Armee ein, ver­folgt nachts in Be­glei­tung ihres Daemons aber ihre ganz eigene Vor­stel­lung von Ge­rech­tig­keit. Andern­orts be­wäl­tigt der ge­lehrte Be­schwö­rer Shiro kaum noch die Flücht­lings­ströme, die der Krieg und die Daemonen­scha­ren her­vor­rufen.

Als beide in eine ausweglose Situation geraten, kreuzen sich ihre Wege. Trotz unter­schied­licher Mo­tive be­ge­ben sie sich ge­mein­sam auf die Suche nach den Göt­tern – ohne zu ahnen, welch schreck­liches Opfer ihre Reise am Ende for­dern würde.

Rezension:

Vor einiger Zeit sind die Götter spurlos verschwunden. Zudem herrscht Krieg. Kurai hat zwar keine ab­ge­schlos­sene Aus­bil­dung und kann nicht mal lesen, doch muss sie ihre heil­ma­gi­schen Fähig­kei­ten für das Mili­tär des Königs ein­set­zen. Als dann auch noch der Thron­fol­ger unter ihren Hän­den stirbt, bleibt ihr nur die Flucht. Shiro ist als Be­schwö­rer bei der Stadt­ver­wal­tung tätig. Als er Zeuge etwas Un­ge­heuer­lichen wird, bleibt ihn nur eine ver­zwei­felte Maß­nahme. Auf ihrer Suche nach Hoff­nung sto­ßen Shiro, Kurai und 2 wei­tere Ver­zwei­felte auf­ein­ander – und be­schlie­ßen, ge­mein­sam nach den ver­schwun­denen Göt­tern zu suchen.

In ihrer „Chronik der verschwundenen Götter“ schickt Chris­tine Weber ihre Prota­gonis­ten auf eine bei­nahe klas­sische Quest. Kurai und Shiro, aus deren Blick­win­keln die Hand­lung auch ab­wech­selnd er­zählt wird, bil­den dabei die eigent­lichen Prota­gonis­ten, wäh­rend den ande­ren Mit­rei­sen­den Val, Ignis und dem jungen Frex eher die Rolle von Side­kicks zu­kommt. Was es dabei mit dem Ver­schwin­den der Göt­ter auf sich hat, wird in die­sem Band nicht ein­mal an­satz­weise auf­ge­klärt. Das dürfte den bei­den wei­teren Tei­len die­ser Fan­tasy-Tri­logie vor­be­hal­ten blei­ben. Ihre Span­nung ge­winnt diese Story auch aus der Tat­sache, dass alle An­ge­höri­gen der ‚Reise­gruppe‘ ihre eige­nen Ge­heim­nisse vor­ein­ander haben, wobei dem Leser bis­her nur die Shiros und Kurais be­kannt sind.

Die Autorin erzählt die Geschehnisse wechselweise aus der Sicht Shiros und Kurais, wo­bei beide dann auch je­weils als Ich-Erzä­hler die­nen. Zu Be­ginn der Ge­schichte, spe­ziell im Rah­men von Kurais Tätig­keit beim Mili­tär, stört ex­tre­mes Gen­tern den Lese­fluss teil­weise er­heb­lich. Stän­dig wird bei Solda­ten, Hei­lern und Be­schwö­rern durch Nen­nung bei­der Vari­anten da­rauf hin­ge­wie­sen, dass es in die­sen Tätig­kei­ten beide Ge­schlech­ter gibt. Im wei­teren Ver­lauf er­üb­rigt sich diese Pro­ble­ma­tik aller­dings alleine da­durch, dass den ent­sprechen­den Be­rufs­grup­pen dann in der Hand­lung keine Rolle mehr zu­kommt. Die Ge­schichte, die auch im Genre eher un­ty­pische An­satz­punkte nutzt, macht Lust auf die wei­teren Ent­wick­lungen. Dabei bleibt nur zu hof­fen, dass der Gen­ter-Wahn­sinn, der den Ein­stieg in die­sen Band er­schwert, nicht zu­rück­kehrt. Das könnte das Ver­gnü­gen am Wei­ter­lesen anderen­falls deut­lich dämpfen.

Fazit:

Interessante Charaktere und eine interessante Handlungsidee kön­nen das Ge­fal­len an die­ser Welt trotz klei­ner Schwä­chen wecken.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar