Siegfried Otto Müller
Porta





Ärger beim Schreckstein
Klappentext:
Asiatische Kampfkunst trifft auf deutsches Mittelalter. Jan Zeller hat eine Entdeckung gemacht, dass man innerhalb der Zeit reisen kann. in seinem Laboratorium macht er erste Versuche und landet im beginnenden 11. Jahrhundert. Dort wird er umgehend von zwei Rittern der nahegelegenen Burg Schreckstein gefangen genommen und in den Kerker gesteckt. Zum Glück konnte er noch eine Nachricht an seine Freunde Lin, Paul und Ronny absetzen. Die drei Kampfsportmeister sind nun gefordert, um Jan aus dem Kerker der Burg zu retten. Mit Hilfe der Geächteten aus einem Lager außerhalb Schrecksteins Machtbereich und dem Grafen von Meserich sowie König Heinrich können sie schließlich die Schrecksteiner überlisten, Heinrichs Truppen können die Raubgrafenburg stürmen und die drei können Jan endlich nach ein paar turbulenten Tagen aus dem Stinkenden Kerker der Burg herausholen. Ronny lernt in diesen Tagen seine große Liebe Frascha, eine Magd im Dienste eines leibeigenen Bauern Schrecksteins, kennen.
Rezension:
An der Uni verlacht, hat sich Jan Zeller entschlossen, fortan privat zu forschen. Tatsächlich hat er eine Zeitreisemaschine fertiggestellt, doch schon beim 1. Versuch wird er im 11. Jahrhundert von Rittern festgenommen und in den Kerker geworfen. Wie können sein Neffe und dessen Freunde, alle Kampfsportlehrer, ihn befreien?
Die Idee, dass ein Zeitreisender in der Vergangenheit festsitzt und gerettet werden muss, ist in der Literatur nicht ganz neu. Auch Siegfried Otto Müller geht in seiner Zeitreise-Science-Fiction von dieser Ausgangslage aus. Während die Plotelemente durchaus funktionieren und auch neue Elemente in die Grundidee integriert werden, liegt die Schwäche des Buches im Bereich des Sprachlichen. Hier wird leider viel Potenzial verschenkt, denn eine gründliche Überarbeitung, speziell auch in Hinblick auf die sinnvolle Verwendung der Zeitformen, würde das Leseerlebnis deutlich verbessern.
Der Autor erzählt seine Geschichte aus Beobachtersicht, wobei er den Erzählfokus zwischen einer Reihe von Charakteren pendeln lässt.
Fazit:
Die funktionierende Idee dieser Zeitreise-Story leidet leider an ihrer verbesserungswürdigen sprachlichen Umsetzung.
.
auch bei Hugendubel
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
