Pandragian – Starlight & Darkness – 1 – Der Erbe des neunten Clans

Hedy Loewe
Pandragian – Starlight & Darkness – 1 – Der Erbe des neunten Clans

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Die Tochter des Zeus

Klappentext:

Caled, knallharter Ausbilder und Bodyguard des Clan­erben der un­sterb­lichen Nacht­schat­ten, lebt als an­ge­sehe­nes Clan­mit­glied ein luxu­ri­öses Leben im Finanz­zent­rum Chi­ca­gos. Ob­wohl ge­lang­weilt und unter­for­dert, hat er seine Her­kunft und die Clan­treue nie in­frage ge­stellt. Bis die ur­alte Magie­rin Ma Ling Zwei­fel sät. Als Caled in der Men­schen­welt eines der sel­te­nen Licht­wesen fin­det, um die sich nur noch Sagen ranken und die ver­nich­tet und aus­ge­stor­ben schie­nen, gerät seine Welt aus den Fu­gen. Die Be­geg­nung mit der ver­meint­lichen Fein­din Aryan, die sein küh­les Herz be­rührt, zwingt Caled zu einer fol­gen­schwe­ren Ent­schei­dung. Will er sie ret­ten, muss er sich ge­gen sei­nen Clan­lord stel­len. Durch Aryan ent­deckt Caled, dass weit mehr in ihm steckt, als seine an­geb­liche Familie je wahr­haben wollte. Denn längst geht es um viel mehr als nur Clan­loy­ali­tät … Die Sehn­sucht nach Pan­dra­gian er­wacht!

Auftakt der neuen modernen Urban-Fantasy-Trilogie von Hedy Loewe. Düs­ter, fan­tas­tisch, ma­gisch und vol­ler Ge­fahr.

Hedy Loewe erfindet Urban-Fantasy neu. Was mit einem Road Trip zweier Un­sterb­licher und einer Alien be­ginnt, en­det in einem un­be­kann­ten Kon­ti­nent vol­ler un­ge­wöhn­licher Wesen und fan­tas­tischer Magie.

Rezension:

Caled gehört den Nachtschatten an, einem Clan, der aus un­sterb­lichen Mit­glie­dern be­steht. Dem An­füh­rer steht er rela­tiv nah. Alles än­dert sich, als ihm eines Tages in der U-Bahn eine Frau auf­fällt. Diese bricht zu­sam­men, und er bringt sie zu Ma Ling, der An­füh­rerin eines chi­ne­si­schen Clans, die sich auf Heil­künste ver­steht. Von ihr er­fährt Caled, dass es sich bei Aryan um ein außer­irdi­sches Wesen han­delt – und er selbst kein wirk­licher Nacht­schat­ten ist. Schon bald sind Caled und Aryan ge­mein­sam auf der Flucht.

Mit ihrem neuen Urban-Fantasy-Mehrteiler geht Hedy Loewe auch in die­sem Genre rela­tiv un­üb­liche Wege. Im Hin­ter­grund steht der Macht­kampf zwi­schen Clans, die aus ver­schie­denen un­sterb­lichen Wesen be­ste­hen. Trotz unter­schied­licher magi­scher Fähig­kei­ten ver­hal­ten sie sich in der Ge­schichte aber sehr (un)mensch­lich. Rät­sel ste­hen dabei weni­ger im Fokus als Action, denn die zu­grun­de­lie­gen­den Zu­sam­men­hänge wer­den recht schnell er­kenn­bar. Wäh­rend die­ser Band in wei­ten Tei­len an ein Road­movie er­in­nert, lässt das Ende aber ver­mu­ten, dass sich der Cha­rak­ter der Hand­lungs­um­ge­bung im kom­men­den Band grund­legend än­dern könnte, zu­mal ja auch der Klap­pen­text schon in diese Rich­tung deutet.

Während die Autorin zu Beginn überwiegend den 300-jäh­rigen Caled in den Fokus stellt und nur ein­zelne Kapi­tel aus Aryans Per­spek­tive er­zählt, gleicht sich das im Lauf der Hand­lung an und das noch ältere Wesen steht in je­dem 2. Kapi­tel im Fokus.

Fazit:

In meist kriminellen Clans organisierte unsterbliche Wesen tref­fen in die­ser Urban-Fan­tasy-Story auf eine Außer­ir­dische.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar