Aimee Easterling
Verfuchst und zugenäht – 2 – Rogue Moon





.
Übersetzung: Stephan Waba
Herrin gesucht
Klappentext:
Ausgefuchst?
Ich bin Kira Fairwood, vom Weg abgekommene Kitsune und begeisterte Couchsurferin. Drei Monate, nachdem ich mein Rudel im Stich gelassen habe, versuche ich immer noch, einen Weg nach Hause zu finden.
Und dann findet plötzlich ein Weg nach Hause zu mir. Ich muss dazu bloß dem Ruf eines Mörders folgen, ins Revier eines gegnerischen Alphas eindringen und mir einen Fremden schnappen, der meine Herkunft teilt.
Thom ist zwar dagegen, aber trotzdem stellt er mir sein ganzes … Rudel, oder was auch immer seine Gruppe an Werwölfen sein soll, zur Verfügung, um mir zu helfen. Sollte ich jetzt scheitern, reiße ich meine neuen Werwolf-Freunde mit in den Abgrund.
Was kann da schon schiefgehen?
Rezension:
Die Werwölfe um Thom wachsen langsam zu einem richtigen Rudel zusammen. Doch obwohl Kira gute Beziehungen führt, bleibt sie doch irgendwie außen vor. Schließlich ist sie eine Werfüchsin, eine Kitsume. Kaum bahnt sich Kontakt zu einem männlichen Artgenossen an, brennt dessen Haus ab. Hat der benachbarte Werwolf-Clan seine Hände im Spiel?
Beim 1. Band („Full Moon Saloon“) aus Aimee Easterlings Urban-Fantasy-Reihe um Werwesen hatte ich einiges zu kritisieren. Um es gleich vorwegzunehmen: Ein Großteil der dort kritisierten Punkte spielen in diesem Band keine nennenswerte Rolle mehr. Er liest sich deutlich runder. Ein Grund mag ein, dass man als Leser jetzt in diese Welt eingetaucht ist und vieles besser versteht. Auch wirkt die Handlung jetzt vielschichtiger. Positiv fällt auch auf, dass eine gegenseitige Anziehung zwischen Thom und Kira zwar immer im Hintergrund mitschwingt, jedoch (zumindest vorläufig) nie handlungstragend wird. Die Situation am Ende dieses Bandes eröffnet einige Möglichkeiten für zukünftige Entwicklungen.
Die Autorin benutzt ihre Protagonistin auch weiterhin als Ich-Erzählerin, was die Handlung natürlich ganz auf diese konzentriert.
Fazit:
Mit Band 2 läuft sich der Plot dieser Werwesen-Urban-Fantasy-Reihe langsam warm und wirkt damit runder.
.
auch bei Hugendubel
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
