Annie Anderson
Die Welt der Arkanen Seelen: Grabflüsterer – 1 – Dead to Me





.
Übersetzung: Tanja Klement
Das Geheimnis der Mutter
Klappentext:
Das ist Darby. Kaffeesüchtig. Detective der Mordkommission. Oh, und außerdem kann sie Geister sehen.
In Darby Adlers Leben gibt es nur drei Regeln.
Erstens: Sprich nicht mit den Toten in Gegenwart der Lebenden.
Zweitens: Bleib außerhalb des Radars des Arcane Bureau of Investigation.
Drittens: Vergiss niemals Regel eins und zwei.
Mit einem Mörder, der verzweifelt nach Darbys Aufmerksamkeit sucht, und einem ABI-Agenten in der Stadt wird es in Haunted Peak, Tennessee, bald sehr interessant werden.
Wenn du auf rotzfreche Heldinnen, dunklen Humor und Enemies to Lovers stehst, dann solltest du unbedingt Dead to Me, das erste Buch der actiongeladenen Grabflüsterer-Reihe, lesen.
Rezension:
Darby Adler hat bei der Mordkommission die höchste Aufklärungsrate. Dass sie mit Geistern sprechen kann, ist dabei natürlich durchaus hilfreich. Außer ihrem langjährigen Partner weiß das allerdings niemand. Als die Leiche einer Frau, mit der sie seit High-School-Zeiten verfeindet war, ganz in der Nähe ihrer Wohnung auftaucht, diese eigenartige Tätowierungen trägt und auch noch ihre Visitenkarte bei sich hat, ist natürlich klar, dass das kein Zufall sein kann. Ausgerechnet jetzt taucht auch noch ein Bundesagent auf und mischt sich ein.
Annie Anderson bringt in ihrer Reihe die Genres Urban Fantasy und Krimi zusammen, indem ihre Protagonistin sowohl Polizistin als auch übersinnlich begabt ist. Dass sich zwischen ihr und dem ‚störenden‘ Bundesagenten ein Spannungsfeld ergibt, das eindeutig Richtung Romanze tendiert, dürfte Fans des Genres kaum überraschen. In diesem Band bleibt es in dieser Beziehung allerdings noch bei Andeutungen. Dass diese nicht ganz neue Genre-Kombination durchaus für Überraschungen gut ist, zeigt sich spätestens beim Finale dieses Bandes, denn diese Wendung dürfte wohl kein Leser vorhergesehen haben. Könnte man zunächst nämlich denken, die Reihe würde darauf hinauslaufen, dass die Protagonistin in jedem Band einen neuen Kriminalfall mit magischer Unterstützung löst, werden alle Vorhersagen für die kommenden Bände hier über den Haufen geworfen. Es könnte spannend werden …
Die Autorin nutzt ihre Protagonistin als Ich-Erzählerin.
Fazit:
Diese Urban-Fantasy-Krimi-Romance-Reihe überrascht schon im 1. Band mit einer Wendung, die der Reihe eine andere Richtung geben dürfte.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
