Tee? Kaffee? Mord! – 4 – Der Besuch des lächelnden Belgiers (Hörbuch)

Ellen Barksdale
Tee? Kaffee? Mord! – 4 – Der Besuch des lächelnden Belgiers (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b
.
Sprecherin: Vera Teltz

Leichen im Keller

Klappentext:

Wer hat Stuart Burlington umgebracht? Der weit über die Gren­zen Earls­ravens be­kannte Anti­qui­tä­ten­händ­ler wurde er­mor­det – mit einem Samu­rai­schwert aus sei­nem eige­nen Laden! Nat­ha­lie und Lou­ise suchen nach Spu­ren des Tä­ters. Und dies­mal haben sie pro­mi­nente Hilfe: Hec­tor Pe­roux, sei­nes Zei­chens er­folg­reicher Pri­vat­de­tek­tiv aus Bel­gien. Ge­mein­sam kön­nen Sie schon bald einen Ver­däch­ti­gen aus­fin­dig machen. Aber ist die Lö­sung des Falls wirk­lich so ein­fach? Und wie passt die alte Lady ins Bild, die sich so ver­däch­tig be­nimmt?

Rezension:

Ein Antiquitätenhändler wird in seinem eigenen Laden um­ge­bracht. Die Um­stände sind sehr eigen­artig, zumal es fast so aus­sieht, als hätte der Täter selbst für Zeu­gen ge­sorgt. Da trifft es sich doch gut, dass rein zu­fäl­lig gerade ein Pri­vat­de­tek­tiv zu Gast ist. Er und Nat­ha­lie kom­men auch schnell auf eine fast iden­tische Ver­däch­ti­gen­liste. Doch dann fal­len ihnen Un­stim­mig­kei­ten auf. Auch scheint das Opfer selbst nicht ganz harm­los ge­we­sen zu sein.

Ellen Barksdales Cozy-Crime-Reihe um die erst kürzlich zu­ge­zo­gene Nat­ha­lie Ames fühlt sich für den Leser mitt­ler­weile wie ein Zu­hause an, in das man gerne wie­der zu­rück­kehrt. Über das Ört­chen Earls­ravens kann man dies wohl nicht ganz so über­zeugt sagen, denn die Mord­rate er­weist sich hier als be­sorg­nis­er­re­gend hoch. Sollte diese Reihe noch länger fort­ge­setzt wer­den, sollte der Bür­ger­meis­ter dringend um Zuzug wer­ben, damit der frisch­ge­backe­nen Pub-Be­sit­zerin und Ama­teur­de­tek­ti­vin die Opfer und Täter nicht aus­ge­hen. In dem Zu­sam­men­hang sollte ich viel­leicht mal auf ein paar kleine in­halt­liche Feh­ler ein­ge­hen, die auf­fallen, auch wenn sie den Lese­spaß kaum be­ein­träch­ti­gen. Das von der Prota­gonis­tin ge­erbte Objekt wird immer als Pub be­zeich­net. Aller­dings gibt es dort auch Kaf­fee und Kuchen sowie Über­nach­tungs­mög­lich­keit. Was hier be­schrie­ben wird, ist eher ein Inn (Gast­haus) als ein Pub (Kneipe). In die­sem Band kommt ein wei­te­rer Fehler hinzu, der so­wohl in Bü­chern als auch in Fil­men un­zäh­lige Male wie­der­holt wird. Weil der Täter lan­des­weit aktiv war, ge­hen die Er­mitt­lungen schließ­lich an Scot­land Yard über. Scot­land Yard ist aber keine ge­samt-bri­ti­sche Poli­zei­be­hörde, son­dern aus­schließ­lich für Lon­don zu­stän­dig. Wie gesagt stört das den Lese­spaß aller­dings kaum. Der nächste Band kann also kom­men!

Fazit:

Wenn das Sterben so rasant weitergeht, dürfte Earlsravens bald Existenz­pro­bleme be­kom­men. Gehen Nat­ha­lie also bald die Kun­den aus?

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.
⇐ Hörbuch bei Amazon

auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar