Kampf gegen die Xenlar – 2 – Vier Enklaven

S. P. Dwersteg
Kampf gegen die Xenlar – 2 – Vier Enklaven

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Die allzu kindliche Lady

Klappentext:

Den Schergen der Xenlar entronnen, findet Sentry de Bonbaille, ein junger Lord der Ener­gien und Rät­sel, Zu­flucht bei Fürst Jarosz im Hoch­ge­birge von Gara­hon. Doch der Arm der para­si­tä­ren An­grei­fer reicht weit, und über­all lau­ert Ver­rat. Zu­sam­men mit Gleich­ge­sinn­ten er­forscht der sen­sible Adept die sug­ges­tive Kraft des Fein­des und des­sen ge­fähr­liche, ener­ge­ti­sche Natur. Vier En­kla­ven ver­net­zen sich zum Wider­stand, aber noch wagt nie­mand den ers­ten Schritt, bis auf Lady Feraia, Sen­trys zor­nige Schwes­ter, der Ge­bie­terin über die Flora …

Rezension:

Fürst Jarosz konnte Sentry überzeugen, ihm vorerst zu folgen und in sei­nem Land Unter­schlupf zu fin­den. Von hier aus wol­len sie den Wider­stand gegen die Xen­lar or­ga­ni­sie­ren. Da Sen­trys Bru­der aller­dings zu deren Unter­stüt­zern ge­hört, schmie­den sie einen Plan, seine jüngere Schwe­ster in Sicher­heit zu bringen. Doch auch anders­wo for­mie­ren sich die Geg­ner der Xen­lar.

Nachdem S. P. Dwersteg im 1. Band („Die Bedrohung“) ihrer Fan­tasy-Reihe über den „Kampf ge­gen die Xen­lar“ die Leser in die kom­plexe Welt ein­führte, wird die Hand­lung jetzt rich­tungs­füh­ren­der. Viel­leicht liegt es darin be­grün­det, dass die­ser Band noch einen Tick ge­fäl­li­ger wirkt. Mög­licher­weise liegt dies aber auch daran, dass die Zu­sam­men­hänge jetzt deut­licher wer­den, wäh­rend manche in Band 1 noch etwas schwer­ver­ständ­licher er­schie­nen. In die­ser Hin­sicht gibt es dies­mal in den unter­schied­lichen Hand­lungs­fäden keine Zwei­fel, worin der Zweck des je­wei­li­gen Ge­sche­hens be­steht. Von einem tra­di­tio­nell schwäche­rem Mit­tel­teil kann hier de­fi­ni­tiv nicht die Rede sein. Und in einem dürfte na­tür­lich über­haupt kein Zwei­fel be­ste­hen: Das Finale der Tri­logie dürfte sich dem di­rek­ten Kampf gegen die Feinde wid­men. Wenn das Niveau die­ses Ban­des dort ge­hal­ten wird, könnte sich diese Tri­logie zu einem über­zeu­gen­den Ge­samt­werk ent­wickeln. Band 3 („Okta­eder der Zeit“) ist für den 22.09.2023 an­ge­kün­digt.

Auch diesmal erzählt die Autorin natürlich wieder aus wech­seln­den Blick­win­keln der unter­schied­lichen Be­tei­lig­ten.

Fazit:

Lage und Zweck des Geschehens sind jetzt klar. Damit wird die ge­samte Fan­tasy-Welt greif­barer, die Ge­schichte noch über­zeu­gen­der.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Weltbilld

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld)“ title=“bei Weltbilld“ target=“_blank“>bei Weltbilld oder bei Weltbilld
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar