Anja Lehmann
Lost Kingdom Saga – 1 – Kingdom of Silk





‚Raupen‘ und ‚Libellen‘
Klappentext:
Stell dir vor, du findest ein Stück eines geheimnisvollen Amuletts und entfesselst dadurch eine uralte Magie.
Als Crystal nach dem Fund des rätselhaften Schmuckstücks an den Hof des Weißen Königs geladen wird, glaubt sie, ihr Leben sei perfekt. Doch hinter der glänzenden Fassade ihres neuen Zuhauses verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. Crystal findet sich mitten in einem verwickelten Spiel um die Macht der alten Magie wieder. Sogar der Hauptmann der Königsgarde zeigt ein besonderes Interesse an ihr. Wird er ihr helfen, Antworten zu finden, oder verfolgt er nur seine eigenen Ziele?
„Kingdom of Silk“ ist der erste Band einer neuen High-Fantasy-Trilogie, die die Leser und Leserinnen in eine Welt voller verborgener Rätsel und versteckter Wünsche entführt.
Rezension:
Als Waise wuchs Crystal in einem Kloster auf. Kurz nachdem sie bei einem Jagdausflug ein Amulett findet, wird sie zur Ausbildung als ‚Libelle’ an den Weißen Königshof entsandt. Währenddessen werden beim Bauernjungen Olley gestaltwandlerische Fähigkeiten entdeckt, und Kronprinz Raynold vom Schwarzen Königshof muss miterleben, wie sein Bruder in Kontakt mit einem Dämon gerät. Esra aus dem Nordreich verlässt ihre Familie, weil ihr die Zeichen mitteilen, dass ihre Hilfe im Süden gebraucht wird, und Kimberley hat Probleme, ihre kranke Schwester und ihre Mutter zu versorgen.
Alleine diese Kurzdarstellung der Ausgangslage zeigt schon, wie komplex es in Anja Lehmanns Fantasy-Trilogie zugeht. In einer Fantasy-Welt, in der die Magie schon lange weitgehend ausgestorben zu sein scheint, werden zunächst (mindestens) 5 Teilgeschichten erzählt, zwischen denen es keine Berührungspunkte zu geben scheint. Erst relativ spät in diesem 1. Band führen zumindest einige der Teilhandlungen zusammen, und es wird vermutbar, in welche Richtung sich die Gesamthandlung entwickeln könnte. Trotz der großen Komplexität gelingt es der Autorin jedoch, die Handlung übersichtlich erscheinen zu lassen und ihre Leser nicht zu verwirren. Die vielen Möglichkeiten, die sich ergeben, machen neugierig auf die Fortsetzung.
Die Autorin wechselt kapitelweise zwischen den Protagonisten, wobei der jeweilige Name zu Beginn des Kapitels jeweils ausdrücklich genannt wird.
Fazit:
Dieses Fantasy-Epos gewinnt seinen Reiz auch aus der Vielzahl sehr unterschiedlicher Protagonisten und Teilhandlungen.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
