Mira Lindorm
F.E.U. – 4 – Coralee und das Kelpie-Rodeo





Höllische Schmusetiere
Klappentext:
Endlich hat Coralee genug Bonuspunkte gesammelt, um ein paar Tage frei nehmen zu können. Und wohin fährt sie? Genau, an den Ort, dessen bloße Erwähnung jede Fee sentimental macht. In die Heimat ihrer Sippe, nach Irland. Leider ohne Ryan, denn Coralee befürchtet zu Recht, dass ein gemeinsamer Urlaub ihren Fluch umgehend wieder verstärken würde. Allerdings ist Urlaub alleine ätzend langweilig. Wie schön, dass die lokalen Sirenen gerade ein Kelpie-Rodeo organisieren. Coralee genießt die Show und die Wetten – bis sich hinter den Kulissen Unheil zusammenbraut.
Rezension:
Auch eine F.E.U.-Agentin braucht mal Urlaub. Und wohin zieht es eine Fee da? Nach Irland natürlich. Dass gerade ein Kelpie-Rodeo stattfindet, kommt Coralee gerade recht. Das lässt sie sich natürlich nicht entgehen. Bei ihrem Glück gerät sie allerdings schnell mit einem mächtigen Angehörigen des Dunklen Hofes aneinander. Und dann schafft es auch noch ein Menschen-Mädchen, den magisch abgeriegelten Bereich zu betreten.
Coralee Nummer 4 ist da, und natürlich sind Mira Lindorm wieder einige aufregend-komische Fettnäpfchen für ihre rotzfreche elfische Protagonistin eingefallen. Nein, mit den Zwerchfellen ihrer Leser hat diese Autorin wirklich kein Mitleid, haben die sich doch seit Band 3 („Coralee und der seelenfressende Fußball“) kaum erholen können. Und noch für diese Woche (die 51. Woche 2023) ist Coralees 5. Abenteuer bei der F.E.U. angekündigt. Da komme ich ja mit dem Rezensieren kaum hinterher! Weihnachtliche Ruhe ist da für mein geplagtes Zwerchfell kaum zu erwarten. Aber wer weiß? In der Weihnachtszeit soll es ja hin und wieder Wunder geben. Vielleicht läuft Coralees nächster Auftrag ja völlig problemlos ab? Aber so große Wunder sind dann vielleicht doch etwas zu unwahrscheinlich.
Natürlich obliegt es Coralee auch diesmal wieder, ihre Erlebnisse selbst zu erzählen.
Fazit:
Coralee in Irland – ob die Nation der grünen Kleeblätter das überstehen kann?
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
