Anja Lehmann
Lost Kingdom Saga – 3 – Kingdom of Heaven





Der neue König
Klappentext:
„Und wenn die Wintergöttin kommt, dann friert sie alles Leben unter einer Decke aus Schnee und Eis ein.“
Crystal befindet sich in Skades eisigen Fängen. Die rachsüchtige Eisgöttin besitzt nun zwei der magischen Amulettteile. Ganz Favoria erzittert unter ihrer erstarkenden Macht. Nur König Raynold hält noch das letzte Stück in Menschenhand und damit die einzige Chance, Skades Pläne zu durchkreuzen. Doch das Herz des jungen Königs wiegt schwer. Nicht nur ist er auf schmerzliche Weise von seiner Liebsten getrennt, auch sein Bruder bereitet ihm große Sorgen. Der einzige Lichtblick sind die anderen Verbündeten, die sich auf die Suche begeben, um mehr über das magische Amulett herauszufinden. Doch werden ihre vereinten Kräfte ausreichen, um sich Skade und ihrem machtgierigen Sohn Elendíl entgegenzustellen?
„Kingdom of Heaven“ ist der dritte Band der spannenden Lost-Kingdom-Reihe.
Rezension:
Crystal befindet sich in den Händen der Göttin, die Nordmänner um Fenrir wissen nicht so recht, wie es weitergehen soll, und während König Raynold immer noch nicht weiß, wie es mit seinem Bruder weitergehen soll, ist der Thron des gegnerischen Reichs verwaist. Alles scheint vollkommen offen, die Frage, wie der Konflikt ausgehen wird, fern jeder Lösung zu sein.
Nach „Kingdom of Silk“ und „Kingdom of Shadows“ wollte Anja Lehmann ihre Fantasy-Trilogie mit „Kingdom of Heaven“ zu einem Ende führen. Eigentlich. Doch 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Und so wird aus der „Lost Kingdom Saga“ eine 4-teilige Trilogie. Oder sollte ich sagen, diese Trilogie ist mit so viel Inhalt gedüngt worden, dass sie zu einer Tetralogie gewachsen ist?
Die Handlung bleibt auch weiterhin komplex, kommen zu den bekannten Charakteren doch weitere hinzu, die abschnittsweise in den Fokus rücken. So wechselt die Handlung auch diesmal wieder zwischen einer größeren Anzahl an Charakteren und den entsprechenden Schauplätzen hin und her. Am Ende des Bandes finden sich erneut eine ganze Reihe Mitwirkender, die man zum Protagonistenkreis zählen kann, in mehr oder weniger aussichtslosen Situationen wieder. Vorhersehbar ist auch hier wieder nichts. Für Band 4 bleibt also genug zu erzählen. Und manche Mathematiker behaupten ja, nach (Band) 4 würde die 5 kommen. Sollte das vielleicht auch bei dieser Trilogie zutreffen? Nach Tetralogie kommt ja bekanntlich Pentalogie.
Fazit:
Auch nach 3 Bänden ist noch kein Ende in Sicht. Wie es im und mit dem verlorenen Königreich weitergeht, bleibt vorerst offen.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
