Mileans Erben – 2 – Feuermohn

Lara Eliasch
Mileans Erben – 2 – Feuermohn

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Alte und neue Freunde

Klappentext:

»Es hat immer seinen Preis, für das Richtige einzustehen, San-Yola.«

Die Rebellen sind geschwächt, Zephanian unterliegt dem Einfluss der lysi­schen Ge­dan­ken­weber. Yola weiß, dass sie han­deln muss, und macht sich mit ihren Ge­fähr­ten auf eine ris­kante Reise ins Nach­bar­land Ogam. Ihre Mis­sion: Ein Bünd­nis mit dem Ka­li­fen schlie­ßen, um Milean aus den Fängen der lysi­schen Be­sat­zer zu be­freien. Doch schon an der Grenze wird die Gruppe be­drängt und er­fährt Yola am eige­nen Leib, dass ihre Dra­chen­haut eine ganz eigene Rolle in Ogam spielt. Als sie dann auch noch von Aro­don und ihren Ge­fähr­ten ge­trennt wird und allein um ihr Leben und ihre Ziele kämpfen muss, er­kennt sie: Das Bünd­nis kann sie alles kos­ten, was ihr lieb und teuer ist …

Feuermohn ist die Fortsetzung der Fantasy-Saga Schattenlilie. Ein epi­sches Aben­teuer vol­ler sa­gen­um­wobe­ner Dra­chen, ge­heim­nis­vol­ler Gaben und einer Liebe, die allem trotz.

Rezension:

Zephanian wurde zum König gekrönt, doch eigentlich ist er nur eine Mario­nette der Lysier. Alle ei­gen­stän­di­gen Ent­schei­dungen wer­den auf die eine oder andere Weise unter­lau­fen. Wäh­rend­des­sen ver­sucht die wahre Thron­erbin Yola, mit den Nach­barn ein Bünd­nis gegen die Lysier zu schlie­ßen. Doch auch das trifft auf Wi­der­stände. Dass sie und Zeph eigent­lich Ver­bün­dete sind, ahnt kaum je­mand.

Dass Lara Eliasch den 2. Band ihres Fantasy-Epos „Mileans Erben“ da an­setzt, wo Band 1 („Schat­ten­lilie“) en­dete, ist na­tür­lich keine Über­ra­schung. Nach­dem die per­sön­lichen Ver­hält­nisse zwi­schen den Haupt­figu­ren be­reits im Vor­gänger-Band weit­ge­hend ge­klärt wur­den, steht dies­mal pri­mär die Poli­tik im Fo­kus. Da ist einer­seits das for­mell un­ab­hängige Reich Milean, des­sen Füh­rung je­doch von Ab­ge­sand­ten der Lysier mit­tels ihrer Fä­hig­kei­ten, Ge­dan­ken zu mani­pu­lie­ren, be­herrscht wird. An­derer­seits ha­ben wir das be­nach­barte Ogam, zu des­sen eins­ti­gem Ka­li­fen der Vor­fahr der recht­mä­ßi­gen Thron­erbin ein gutes Ver­hält­nis pflegte. All diese Macht­struk­tu­ren bil­den den Hand­lungs­rah­men die­ses Ban­des, wo­bei die ver­schie­de­nen per­sön­lichen Bin­dungen na­tür­lich auch hinein­spie­len. Wie jung bei­spiels­weise Yola noch ist, wurde ich mir da­bei erst wie­der be­wusst, als ich beim Schrei­ben die­ser Re­zen­sion noch­mals meine eigene des Vor­gängers las. In die­sem Band hätte ich sie deut­lich älter ein­ge­schätzt. Am Ende die­ses Buches ge­winnt man fast den Ein­druck, diese Story würde hier enden. Die Si­tu­ation wirkt wie ein ech­ter Ab­schluss. Dem ist aller­dings nicht so, denn es soll noch wei­ter­gehen. Darauf, wel­che un­er­war­te­ten Wen­dung sich noch er­ge­ben, darf man ge­spannt sein.

Die Anzahl der Protagonisten, auf die die Autorin wechsel­weise den Fokus legt, steigt im Ver­gleich zu Band 1 noch an.

Fazit:

In diesem Band stehen die Machtstrukturen in und um Milean im Vor­der­grund. Die per­sön­lichen Ver­hält­nisse die­nen dabei als Trieb­feder.

.

.
9783757847234_1702708248000_xxl ⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
9783757847234_1702708248000_xxl ⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar