Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 24 – Vergiss mich nicht (Hörbuch)





.
Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Jan Langer, Cornelia Prescher, Tim Gössler
Überraschende Heilung
Klappentext:
Es geht los: Jaydee sucht verbissen einen Weg nach Ud-dáva, um Cassandra endlich aus der Hölle zu befreien, während Jess immer mehr mit den Auswirkungen der Magie in ihrem Körper zu kämpfen hat.
Auch Ananka bleibt nicht untätig und zurrt ihre Fäden Stück für Stück enger zusammen, um den Schlag gegen die Seelenwächter zu vollenden. Doch sie hat nicht mit einem Feind in ihren Reihen gerechnet: Andrew erhält eine Waffe, die ihn mächtiger werden lässt als sie selbst. Und er hat keine Scheu, sie einzusetzen.
Rezension:
Jaydee ist fest entschlossen, Jess mit ihrer Mutter zusammenzuführen. Dass er sich dafür gegen den Rat stellen muss, ist ihm egal. Jess selbst hat derweil gesundheitliche Probleme, deren Hintergründe allerdings unklar sind. Obendrein scheint Bens Volk verschwunden zu sein. Und auch Coco bringt sich wieder in Erinnerung.
Nach dem etwas ruhiger angelegten Band 23 („Der Weg in die Hölle“) lässt es Nicole Böhm jetzt wieder stärker zur Sache gehen. Dazu hat dieser Band mit einer Laufzeit von gut 11½ Stunden deutliche Überlänge und entspricht damit rund dem 3-fachen der üblichen Folgen dieser Urban-Fantasy-Reihe. Obwohl es überwiegend schon zuvor angerissene Themen sind, die im Fokus der unterschiedlichen Handlungsstränge stehen, ergeben sich neue Zusammenhänge, die für die Weiterentwicklung der Gesamthandlung von Bedeutung werden dürften. Auch für die beiden Protagonisten Jess und Jasydee zeichnen sich bedeutende persönliche Veränderungen ab,
Nach wie vor lebt die Hörbuchumsetzung dieser überzeugenden Urban-Fantasy-Reihe von der aufwändigen Produktion, in der die diversen Ich-Erzähler von entsprechend zahlreichen Sprechern wiedergegeben werden.
Fazit:
Mit Band 24 scheinen „Die Chroniken der Seelenwächter“ in eine neue Runde zu gehen, die Entwicklungen abschließt und neue beginnt.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

