Ellen Barksdale
Tee? Kaffee? Mord! – 8 – Zum Ersten, zum Zweiten … und tot (Hörbuch)





.
Sprecherin: Vera Teltz
Der Yoga-Club
Klappentext:
Was geht im Haus des alten Mr Stevenson vor sich? Nach dessen Tod wurde das abgelegene Cottage von dem Bolivianer Carlos Ramon Alvarez für einen Fantasiepreis ersteigert. Und seitdem geschehen dort merkwürdige Dinge. Nathalies und Louises Spürsinn ist geweckt. Sie stellen Nachforschungen an und finden Erstaunliches heraus: Alvarez und der alte Mr Stevenson kannten sich! Und Stevenson verfügte über mehr Geld, als er eigentlich hätte haben dürfen. In einer waghalsigen Aktion verschaffen sich Nathalie und Louise Zutritt zum Cottage. Doch was sie hinter der Fassade des malerischen Landhauses entdecken, sind Verbrechen, von denen Geldwäsche und Waffenschmuggel noch die harmlosesten sind…
Rezension:
Als das alte Stevenson-Anwesen versteigert wird, sehen sich das Nathalie und Louise interessehalber an. Ein in letzter Sekunde auftauchender Bolivianer ersteigert das Objekt zu einen völlig überzogenen Preis. Angeblich hat er in seiner Kindheit mit seinen Eltern dort einige Urlaube verbracht. Nur kann sich im Ort niemand daran erinnern, dort jemals eine ausländische Familie bemerkt zu haben. Da können Nathalie und Louise natürlich nicht widerstehen, nachzuforschen.
Im 8. Fall ihrer Cozy-Crime-Reihe variiert Ellen Barksdale die grundsätzliche Struktur der Geschichte etwas. Die Ermittlungen der Amateur-Detektivinnen haben diesmal vorerst keinen Mordfall als Grundlage. Dass es schließlich doch noch zu einem solchen kommt, stellt natürlich keine Überraschung dar. Neben diesem ‚Fall des Bandes‘ bewahrheitet sich aber, was sich bereits in Band 7 („Arsen und Käsekuchen“) andeutete: Die Hintergründe des in Band 6 („Tod eines Schneemanns“) behandelten Mordfalls werden kontinuierlich weiterverfolgt. Auch Nathalies Gründung eines Bauernmarktes spielt in diesem Zusammenhang weiterhin eine Rolle, wobei sich auch hier zukünftige Verwicklungen andeuten. Die Story entwickelt sich also nicht so monothematisch wie in den Mordfällen zu Beginn der Reihe. ,,, und animiert die Leser damit noch stärker zum Dranbleiben.
Fazit:
Das Handlungsgeflecht wird zunehmend komplexer und entfernt sich damit weiter vom Grundkonzept eines ‚Falls des Bandes‘.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

