Senara Winters
Der Fluch von Median





Wölfe und Jäger
Klappentext:
Gezeichnet vom Angriff der Werwölfe auf ihre Heimat, flieht Erin in sicheres Gebiet. Dort verdingt sie sich zunächst als Söldnerin, bis sie eines Tages unverhofft auf den Händler Orphan trifft. Dieser bietet Erin eine feste Arbeit an, die sie nach einigem Zögern annimmt. Zwischen den beiden entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft, die allerdings durch einen folgenschweren Söldnerauftrag auf die Probe gestellt wird. Nur Erins größte Angst kann Orphans geheime Wünsche erfüllen. Hält ihre Freundschaft diese Zerreißprobe aus?
Rezension:
Als ihre Heimat von Werwölfen überrannt wurde, war Erin eine derjenigen, die trotz Infektion überlebten und vernunftbegabt blieben. Als sie vom Söldnerdasein genug hat, nimmt sie eine Stelle beim Händler Orphan an. Beide ahnen nicht, was sie gegenseitig sind.
Senara Winters stellt in ihrer Fantasy-Story eine Protagonistin in den Fokus, die wohl dem Cliché des einsamen Wolfs entspricht, wobei sich diese Anspielung keineswegs auf ihre Werwolf-Infektion bezieht. Entsprechend holprig stellt sich ihre Interaktion mit ihrer Umwelt dar. Deshalb kommt ihre Annäherung an ihren neuen Chef auch überraschend. Für den Leser geht es fast etwas (zu) schnell, wie aus einer Zweckgemeinschaft eine Freundschaft entsteht. Doch die eigentliche Geschichte beginnt an diesem Punkt fast erst. Langsam lernen sich beide wirklich kennen – und erkennen dabei, das sie eigentlich auf entgegengesetzten Seiten stehen. Dabei stellt die Autorin beide nicht unbedingt als Lichtgestalten dar. Beide sind durchaus bereit, über Leichen zu gehen, und das im wörtlichen Sinn. Das lässt die Geschichte der beiden so ungleichen Freunde mit Tendenz zu Liebenden, die beide eher Antihelden sind, recht dunkel erscheinen. Der Begriff Romantasy trifft da nur sehr eingeschränkt zu. Das Ende würde durchaus eine Fortsetzung zulassen. Konkrete Hinweise auf eine (geplante) solche fehlen allerdings.
Fazit:
Diese düster angelegte Fantasy um ein sich langsam anbahnendes Antihelden-Paar fällt weit aus dem im Genre Üblichen heraus.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
