Helena Wolf
Schatten der Blutmagie – 1 – Jadefluch





Die Spur der Jadenadel
Klappentext:
Lass dich von Figuren aus verschiedenen Ländern und Kulturen verzaubern, und in eine packende Geschichte voller Magie, Mythen und Mysterien entführen!
In den schimmernden Gefilden ihres magischen Reiches webt eine einsame Unsterbliche die Fäden des Schicksals und erschafft einen makellosen Jüngling. Doch bald sehnt er sich nach Abenteuern und so entlässt ihn die Mutter mit einem letzten Geschenk in die Welt der Sterblichen.
Jahrhunderte später entdeckt die junge Schattenhexe Lia an den sturmgepeitschten Ufern der Adriaküste ein Bild des Grauens: Ihre Mentorin wurde wegen eines sagenumwobenen Schmuckstücks brutal ermordet.
Auf der Jagd nach den Mördern stürzen sich Lia und ihre Hexenbrüder in ein wagemutiges Abenteuer, das sie bis nach Südkorea führt, wo sie unerwartet auf einen geheimnisvollen Verbündeten stoßen.
Wan Meis friedliches Exil in Seoul wird durch die Mission der europäischen Hexen auf den Kopf gestellt, als ihn die düsteren Schatten seiner Vergangenheit einholen und er sich plötzlich zwischen den Fronten wiederfindet. Fest entschlossen, einen offenen Krieg zwischen den Hexen des Westens und den Magiern des Ostens zu verhindern, schließt er sich der turbulenten Truppe an.
Neue Begierden und Leidenschaften setzen alte Versprechen auf die Probe, während sich die Gefährten den uralten Gefahren der Blutmagie und den tiefen Wunden ihrer eigenen Geschichte stellen müssen.
Rezension:
Als eine ostasiatische Hexe ein wertvolles und gefährliches Artefakt stiehlt und dabei eine Hexe tötet, beschließt Lia, ihre Mentorin zu rächen. Zusammen mit anderen folgt sie der Täterin bis nach Korea, wo sie auf Wan Mei treffen, den sie für einen Hexer halten. Dass hinter ihm viel mehr steckt, ahnen sie nicht. Dieser beschließt, zu helfen, was ihn tief in seine Vergangenheit führt.
Mit diesem Auftakt einer Urban-Fantasy-Reihe greift Helena Wolf das Thema verborgen unter den Menschen lebender Hexen und anderer übersinnlicher Wesen aus einer ungewohnten Perspektive auf. Das bezieht sich nicht ausschließlich auf die Einflüsse fernöstlicher Kultur beziehungsweise Mythologie, sondern auch auf die eher a-typisch dargestellte Hexenkultur mit ihren Interaktionen untereinander und zu den normalen Menschen. Im Gegensatz zu vielen anderen Urban-Fantasy-Stoffen sind die Hexen – wozu übrigens auch männliche zählen – hier durchaus Technik-affin. Der Einstieg wirkt teilweise etwas holprig. Vieles bleibt nach diesem Auftaktband auch noch offen oder zumindest ziemlich schwammig. Ein erheblicher Teil dessen, was im Klappentext erwähnt wird, taucht in der Handlung (bisher) höchstens als Andeutung auf, ohne wirklich thematisiert zu werden. Das Gesamtbild weckt aber Interesse. Für die tiefergehenden Hintergründe dürften die noch folgenden Bände noch Raum zur Vertiefung bieten. Manche Zusammenhänge dürften dann erst sichtbar werden.
Die Autorin lässt den erzählerischen Fokus zwischen Wan Mei und Lia wechseln, wobei stets aus dem Blickwinkel eines Erzählers berichtet wird.
Fazit:
Europäische und fernöstliche Hexenkulturen werden in dieser Urban-Fantasy-Reihe zu einer außergewöhnlichen Story verwoben.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
