Schatten der Blutmagie – 1 – Jadefluch

Helena Wolf
Schatten der Blutmagie – 1 – Jadefluch

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Die Spur der Jadenadel

Klappentext:

Lass dich von Figuren aus verschiedenen Ländern und Kulturen ver­zau­bern, und in eine packende Ge­schichte vol­ler Magie, Myt­hen und Mys­terien ent­füh­ren!

In den schimmernden Gefilden ihres magischen Reiches webt eine ein­same Un­sterb­liche die Fä­den des Schick­sals und er­schafft einen m­akel­losen Jüng­ling. Doch bald sehnt er sich nach Aben­teu­ern und so ent­lässt ihn die Mut­ter mit einem letz­ten Ge­schenk in die Welt der Sterb­lichen.

Jahrhunderte später entdeckt die junge Schattenhexe Lia an den sturm­ge­peitsch­ten Ufern der Adria­küste ein Bild des Grau­ens: Ihre Men­to­rin wurde wegen eines sa­gen­um­wo­be­nen Schmuck­stücks bru­tal er­mor­det.

Auf der Jagd nach den Mördern stürzen sich Lia und ihre Hexen­brü­der in ein wage­mu­ti­ges Aben­teuer, das sie bis nach Süd­korea führt, wo sie un­er­war­tet auf einen ge­heim­nis­vol­len Ver­bün­de­ten sto­ßen.

Wan Meis friedliches Exil in Seoul wird durch die Mission der euro­päi­schen Hexen auf den Kopf ge­stellt, als ihn die düs­te­ren Schat­ten sei­ner Ver­gangen­heit ein­ho­len und er sich plötz­lich zwi­schen den Fron­ten wie­der­fin­det. Fest ent­schlos­sen, einen offe­nen Krieg zwi­schen den Hexen des Wes­tens und den Ma­giern des Ostens zu ver­hin­dern, schließt er sich der tur­bu­len­ten Truppe an.

Neue Begierden und Leidenschaften setzen alte Versprechen auf die Probe, wäh­rend sich die Ge­fähr­ten den ur­al­ten Ge­fah­ren der Blut­magie und den tie­fen Wun­den ihrer eige­nen Ge­schichte stel­len müs­sen.

Rezension:

Als eine ostasiatische Hexe ein wertvolles und gefährliches Arte­fakt stiehlt und dabei eine Hexe tötet, be­schließt Lia, ihre Men­to­rin zu rächen. Zu­sam­men mit ande­ren folgt sie der Tä­te­rin bis nach Korea, wo sie auf Wan Mei tref­fen, den sie für einen Hexer hal­ten. Dass hin­ter ihm viel mehr steckt, ahnen sie nicht. Die­ser be­schließt, zu hel­fen, was ihn tief in seine Ver­gangen­heit führt.

Mit diesem Auftakt einer Urban-Fantasy-Reihe greift Helena Wolf das Thema ver­bor­gen unter den Men­schen le­ben­der Hexen und ande­rer über­sinn­licher Wesen aus einer un­ge­wohn­ten Per­spek­tive auf. Das be­zieht sich nicht aus­schließ­lich auf die Ein­flüsse fern­öst­licher Kul­tur be­zie­hungs­weise Mytho­logie, son­dern auch auf die eher a-typisch dar­ge­stellte Hexen­kul­tur mit ihren Inter­akti­onen unter­ein­an­der und zu den nor­ma­len Men­schen. Im Ge­gen­satz zu vie­len ande­ren Urban-Fan­tasy-Stof­fen sind die Hexen – wozu übri­gens auch männ­liche zäh­len – hier durch­aus Tech­nik-affin. Der Ein­stieg wirkt teil­weise etwas holp­rig. Vie­les bleibt nach die­sem Auf­takt­band auch noch offen oder zu­min­dest ziem­lich schwam­mig. Ein er­heb­licher Teil des­sen, was im Klap­pen­text er­wähnt wird, taucht in der Hand­lung (bis­her) höchs­tens als An­deu­tung auf, ohne wirk­lich the­ma­ti­siert zu wer­den. Das Ge­samt­bild weckt aber Inte­resse. Für die tie­fer­ge­hen­den Hin­ter­gründe dürf­ten die noch fol­gen­den Bände noch Raum zur Ver­tie­fung bie­ten. Manche Zu­sam­men­hänge dürf­ten dann erst sicht­bar wer­den.

Die Autorin lässt den erzählerischen Fokus zwischen Wan Mei und Lia wech­seln, wobei stets aus dem Blick­win­kel eines Er­zäh­lers be­rich­tet wird.

Fazit:

Europäische und fernöstliche Hexenkulturen werden in dieser Urban-Fan­tasy-Reihe zu einer außer­ge­wöhn­lichen Story ver­wo­ben.

.

.
9798882963544_1712220155444_xxl ⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
9798882963544_1712220155444_xxl ⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar