Nicole Böhm
Das schwarze Element – 5





Evil Rose
Klappentext:
Nach den erschütternden Ereignissen in Seattle liegt Kala schwer verletzt im Koma. Auch die anderen Seelenwächter müssen ihre Wunden lecken. Verstört und gebrochen sind sie nun im Tempel auf Sirona.
Der Rat der Seelenwächter beschließt, Lionsgate und die Drahtzieher hinter dem Mindblower aufzusuchen. Die Chance für Matthew und Rose, sich endlich wiederzusehen. Doch das Treffen führt sie an einen Ort, den sie beide nicht erwartet hätten.
Während Rose und Matthew sich mit ihren Herausforderungen auseinandersetzen, schmiedet Prue eigene Pläne – und geht einen Handel ein, der ein weiteres Leben kosten könnte.
Rezension:
Die Probleme werden nicht weniger. Speziell die mysteriöse Doppelgängerin Rose’ scheint zu einer ernsten Bedrohung zu werden. Um wenigstens an einer Front voranzukommen, stimmen die Seelenwächter einem Treffen mit den Leuten von Lionsgate zu. Die Meinungen zu manchen Fragen erweisen sich jedoch als kaum vereinbar.
Mit Band 5 geht Nicole Böhms Urban-Fantasy-Heptologie langsam ihrem Ende entgegen. Eine Lösung der diversen Probleme scheint allerdings noch fernzuliegen. Selbst die Bedeutung des Titels „Das schwarze Element“ ist immer noch vollkommen offen, wurde ein solches genauer gesagt doch überhaupt noch nicht thematisiert. Alles konzentriert sich gegenwärtig (wie schon in den Bänden 3 und 4) auf die rätselhafte Rose-Doppelgängerin und die Firma Lionsgate. Dabei wird allerdings deutlich, dass sowohl bei den Seelenwächtern als auch bei Lionsgate nicht alle am selben Strang ziehen. Wenn man aber bedenkt, dass lediglich noch 2 Bände ausstehen, fragt man sich, wenn sich endlich Antworten ergeben. Spannungsmangel ist definitiv nicht zu beklagen.
Fazit:
Auch nach 5 von 7 Bänden bleiben in dieser überdurchschnittlich guten Urban-Fantasy-Heptologie noch fast alle Fragen offen.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
