Ava Richardson
SeeDrachen – 2 – Drachen und die Krone (Hörbuch)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Sprecherin: Jessica Nett
Hexen-Zwist
Klappentext:
Um zu ihrem wahren Selbst zu werden, muss eine junge Drachenpiratin akzeptieren, wer sie ist – und woher sie kommt.
Lila weiß, dass die Lebensweise ihres Volkes ausstirbt, aber es ist keine einfache Aufgabe, die Piraten davon zu überzeugen, Drachenpiraten zu werden. Obwohl die Welt um sie herum sich verändert, hängen viele der Piraten noch an ihren alten Seeräubergewohnheiten. Als eine verzweifelte Nachricht der Hexen des Westens eintrifft, müssen Lila und ihr neuer Freund, der exzentrische, ungeübte Magier Danu, einen riskanten Flug zur Insel Sebol machen, um so viel sie können über die neue Gefahr zu lernen, der sie sich gegenübersehen, einer Bedrohung für alle der Westlichen Inseln.
Um diese Bedrohung zu bekämpfen, muss Lila ihre Vergangenheit als Piratin hinter sich lassen und die Anführerin werden, von der Danu immer wusste, dass sie dazu geboren war. Lila, die weiß, dass die Krone von Roskilde den Schlüssel zu ihrem Schicksal hält und vielleicht den Schlüssel zur erfolgreichen Bekämpfung der tödlichen Bedrohung, die auf sie zu kommt, muss die Krone an sich bringen. Aber damit das möglich wird, müssen Piraten und Drachen lernen, einander zu vertrauen – und Lila zu vertrauen, als sie den Angriff anführt. Kann Lila Angst und Zweifel hinter sich lassen und der Zukunft ins Gesicht sehen, oder wird das einzige Leben, das sie je gekannt hat, zerstört werden?
Rezension:
Während Lila mit mehr oder weniger Erfolg versucht die Piratenflotte mit einer drachischen Luftflotte zu ergänzen, bekommt der junge Magier Danu einen Hilferuf von den Hexen des Westens, die ihn einst ausbildeten. Eine abtrünnige Hexe versucht, die Herrschaft an sich zu reißen. Dabei muss Lila erfahren, dass diese mit dem Mörder ihrer leiblichen Eltern zusammenarbeitet. Es kommt zu einem Kampf, in den auch die Piraten hineingezogen werden.
In den diversen Drachenreiter-Trilogien, die mit dem Namen Ava Richardson verbunden sind, kann es immer wieder überraschen, welche Wendungen diesem Thema abzugewinnen sind. Auch in diesem Mittelband der „SeeDrachen“-Trilogie nimmt das Geschehen einen ganz anderen Lauf, als man am Ende von Band 1 („Drachen und Piraten“) erwartet hätte. Mit der Einbeziehung des Hexen-Clans nimmt diesmal auch Danu, der bisher eher ein Co-Protagonist neben Lila war, eine größere und eigenständigere Rolle ein. Mir dem (Macht-)Kampf der Hexen rücken aber auch größere Zusammenhänge in der Welt dieser Fantasy-Geschichte deutlicher ins Blickfeld. War die Geschichte um Lilas leibliche Eltern zuvor eher ein Randthema, beginnt ihre Rolle als rechtmäßige Thronerbin von Roskilde jetzt stärker in den Fokus zu treten. Die Voraussage, dass dieses Thema in Band 3 das zentrale werden dürfte, darf man wohl guten Gewissens wagen. Man darf definitiv gespannt sein.
Bei all dem bleibt der typische Stil der Ava-Richardson-Drachenreiter-Trilogien wie beispielsweise der ständige Wechsel zwischen den Perspektiven der beiden Protagonisten immer erkennbar.
Fazit:
In Band 2 verlagert sich der Fokus immer weiter von Piraten hin zu Drachen-Kämpfern, von der Piraten-Tochter zur Thronerbin.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

