Lara Eliasch
Mileans Erben – 3 – Purpurdornen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das Spiel des Prinzen
Klappentext:
»Ihr werdet alles für ihn tun. Freiwillig. Ihr werdet ihm zu Füßen fallen, Euch ihm hingeben und nie wieder etwas anderes wünschen.«
Über Nacht greifen die bisher friedlichen Drachen wahllos Menschen und ihre Städte an. Das Einzige, was sie aufhalten kann, ist die Verbindung aller drei Hornsplitter. Doch um das letzte Artefakt zu finden, muss Yola an den lysischen Hof zu Prinz Lamar – dem größten Gedankenweber aller Zeiten, fähig, jeden beliebigen Gedanken in seinem Gegenüber zu erzeugen. Weitab von den Kämpfen zu Hause konfrontiert der genusssüchtige Lamar Yola und Zeph mit Versuchungen aller Art, bis das Artefakt in den Hintergrund gerät und sie sich fragen: Können sie ihren Idealen treu bleiben – und wollen sie es überhaupt? Purpurdornen ist der dritte Band der Fantasy-Saga Mileans Erben – ein Abenteuer voller Intrigen, Leidenschaft und Kampf um Freundschaft, Freiheit und Liebe.
Rezension:
Nachdem alle lysischen ‚Berater‘ des Landes verwiesen wurden, könnte ganz Milean unter der gemeinsamen Regentschaft von Zephanian und Yola eigentlich aufleben. Doch gerade jetzt greifen die Drachen unter ihrem auferstandenen Drachengott an. Selbst Yola kann nicht zu ihnen durchdringen, nur die Kraft aller 3 Splitter könnte helfen. Doch einer davon befindet sich in Lysien. Zeph und Yola bleibt nichts, als sich an den lysischen Hof zu begeben, mit dem sie gerade erst gebrochen haben.
Sah es am Ende de 2. Bandes aus Lara Eliaschs Fantasy-Epos „Mileans Erben“ („Feuermohn“) aus, als würde sich alles zum Guten wenden, steht es um Milean jetzt schlimmer als zuvor. Obwohl die Gefahr durch vernichtende Drachenangriffe den Hintergrund der Handlung dieses Bandes bildet, steht vor allem Lysien und dessen Herrscher im Mittelpunkt der Handlung. Kann es den beiden Protagonisten gelingen, der lysischen Gedankenwebkunst etwas entgegenzusetzen? Speziell das Verhältnis Yolas zu den beiden Männern an ihrer Seite gewinnt Bedeutung für die Ereignisse. Vom jugendlichen Eindruck der Protagonisten ist mittlerweile nichts mehr erkennbar. Insgesamt ist dieser Band der bisher ‚dunkelste‘, was insbesondere das Final betrifft, in dem gleich mehrere wichtige Charaktere sterben. Das lässt die Gesamthandlung in einem Stadium zurück, an dem man nur schwer mutmaßen kann, wohin die Entwicklung im abschließenden (?) 4. Band führen könnte.
Auch diesmal wechselt die Autorin erzählerisch wieder zwischen verschiedenen Charakteren hin und her.
Fazit:
Die Stimmung wird in Band 3 dieses Fantasy-Epos immer düsterer, manche ‚Personal-Entscheidungen‘ der Autorin sind bedauerlich.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
