Mileans Erben – 3 – Purpurdornen

Lara Eliasch
Mileans Erben – 3 – Purpurdornen

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Das Spiel des Prinzen

Klappentext:

»Ihr werdet alles für ihn tun. Freiwillig. Ihr werdet ihm zu Füßen fal­len, Euch ihm hin­ge­ben und nie wie­der etwas ande­res wün­schen.«

Über Nacht greifen die bisher friedlichen Drachen wahllos Men­schen und ihre Städte an. Das Ein­zige, was sie auf­halten kann, ist die Ver­bin­dung aller drei Horn­split­ter. Doch um das letzte Arte­fakt zu fin­den, muss Yola an den ly­si­schen Hof zu Prinz Lamar – dem größ­ten Ge­dan­ken­we­ber aller Zei­ten, fä­hig, je­den be­lie­bi­gen Ge­dan­ken in sei­nem Ge­gen­über zu er­zeu­gen. Weit­ab von den Kämp­fen zu Hause kon­fron­tiert der ge­nuss­süch­tige Lamar Yola und Zeph mit Ver­su­chungen aller Art, bis das Arte­fakt in den Hin­ter­grund gerät und sie sich fra­gen: Kön­nen sie ihren Ide­alen treu blei­ben – und wol­len sie es über­haupt? Pur­pur­dor­nen ist der dritte Band der Fan­tasy-Saga Mi­le­ans Er­ben – ein Aben­teuer vol­ler In­tri­gen, Lei­den­schaft und Kampf um Freund­schaft, Frei­heit und Liebe.

Rezension:

Nachdem alle lysischen ‚Berater‘ des Landes verwiesen wurden, könnte ganz Milean unter der ge­mein­sa­men Re­gent­schaft von Ze­pha­nian und Yola eigent­lich auf­le­ben. Doch gerade jetzt grei­fen die Dra­chen unter ihrem auf­er­stan­de­nen Dra­chen­gott an. Selbst Yola kann nicht zu ihnen durch­dringen, nur die Kraft aller 3 Split­ter könnte hel­fen. Doch einer da­von be­fin­det sich in Ly­sien. Zeph und Yola bleibt nichts, als sich an den ly­si­schen Hof zu be­ge­ben, mit dem sie ge­rade erst ge­bro­chen haben.

Sah es am Ende de 2. Bandes aus Lara Eliaschs Fantasy-Epos „Mileans Er­ben“ („Feuer­mohn“) aus, als würde sich alles zum Guten wen­den, steht es um Milean jetzt schlim­mer als zu­vor. Ob­wohl die Ge­fahr durch ver­nich­tende Dra­chen­an­griffe den Hin­ter­grund der Hand­lung die­ses Ban­des bil­det, steht vor allem Ly­sien und des­sen Herr­scher im Mit­tel­punkt der Hand­lung. Kann es den bei­den Prota­gonis­ten ge­lingen, der ly­si­schen Ge­dan­ken­web­kunst etwas ent­ge­gen­zu­set­zen? Spe­ziell das Ver­hält­nis Yolas zu den bei­den Män­nern an ihrer Seite ge­winnt Be­deu­tung für die Er­eig­nisse. Vom ju­gend­lichen Ein­druck der Prota­gonis­ten ist mitt­ler­weile nichts mehr er­kenn­bar. Ins­ge­samt ist die­ser Band der bis­her ‚dun­kelste‘, was ins­be­son­dere das Final be­trifft, in dem gleich meh­rere wich­tige Cha­rak­tere ster­ben. Das lässt die Ge­samt­hand­lung in einem Sta­dium zu­rück, an dem man nur schwer mut­ma­ßen kann, wo­hin die Ent­wick­lung im ab­schlie­ßen­den (?) 4. Band füh­ren könnte.

Auch diesmal wechselt die Autorin erzählerisch wieder zwischen ver­schie­de­nen Cha­rak­te­ren hin und her.

Fazit:

Die Stimmung wird in Band 3 dieses Fantasy-Epos immer düs­te­rer, man­che ‚Per­so­nal-Ent­schei­dungen‘ der Auto­rin sind be­dauer­lich.

.

.
B0CLKZ5C9J_1717616084671_xxl ⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
B0CLKZ5C9J_1717616084671_xxl ⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar