Tee? Kaffee? Mord! – 14 – Ein Doppelgänger zuviel (Hörbuch)

Ellen Barksdale
Tee? Kaffee? Mord! – 14 – Ein Doppelgänger zuviel (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r
.
Übersetzung: Ralph Sander
Sprecherin: Vera Teltz

Elvis-Sterben in Earlsraven

Klappentext:

Nathalie will endlich etwas romantische Zeit mit ihrem Freund Fred ver­bringen, da ste­hen plötz­lich zwei Reise­busse vor ihrem Pub – mit Albert Ein­stein, Mary­lin Mon­roe und jeder Menge ande­rer Stars an Bord. Diese woll­ten an einem Dop­pel­gänger-Wett­be­werb teil­neh­men, doch das Hotel hat die Buchung kur­zer­hand stor­niert. Ehe sie sich’s ver­sieht, wim­melt es im Black Feather von Elvis im Zeh­ner­pack, Queen Eliza­beth winkt in drei­facher Aus­fer­ti­gung und auch Sher­lock Hol­mes ist mehr­fach ver­tre­ten. Doch dann stellt sich heraus, dass Elvis tot ist – er­mor­det! Wird es Natha­lie und Louise ge­lingen, hin­ter die Ver­klei­dungen zu bli­cken und den Täter zu fin­den?

Rezension:

In Nathalies „Black Feather“ quartiert sie das gesamte Personal einer Dop­pel­gänger-Show ein. Plötz­lich wimmelt es von allen mög­li­chen Pro­mi­nen­ten – oder zu­min­dest Leu­ten, die wie diese aus­se­hen. Als dann plötz­lich ein toter Evis auf­taucht, wird aller­dings klar, dass der Elvis-Imi­ta­tor sei­nem Vor­bild in die­sem Punkt be­stimmt nicht ähneln wollte. Doch spä­tes­tens bei Num­mer 2 wird klar, dass Elvise bald vom Aus­ster­ben be­droht sein könn­ten.

Mit Band 14 ihrer Cozy-Crime-Reihe „Tee? Kaffee? Mord!“ nimmt sich Ellen Barks­dale des be­kann­ten Spruches „Elvis lebt!“ an – und ver­kehrt die­sen ins Ge­gen­teil. Dies­mal kehrt die Auto­rin wie­der zu Mord­fäl­len zu­rück, die sich in der un­mit­tel­ba­ren Um­ge­bung ihrer Prota­gonis­tin Natha­lie er­eig­nen. Ver­däch­tige gibt es schnell genug. Ein Kon­kur­rent? Der eigen­artige Mann, der auf dem Park­platz des Gast­hau­ses über­nach­tet? Ein stich­hal­ti­ges Motiv zu fin­den, ge­stal­tet sich aller­dings er­heb­lich schwie­ri­ger. Daran, dass Natha­lie & Co. am Ende den wah­ren Täter über­füh­ren, dürfte aber wohl nie­mand ernst­haft zwei­feln. Auch wenn sich die­ser Fall als weni­ger inno­va­tiv als einige in den letz­ten Bän­den heraus­stellt, kann er wie­der gut unter­hal­ten und die Lust auf wei­tere De­tek­tiv­ge­schich­ten rund ums „Black Feather“ wach­hal­ten.

Fazit:

Der 14. Fall rund um Nathalie und ihre Co-Detektive hält sich zur Ab­wechs­lung wie­der mal eher an den ‚Genre-Stan­dard‘.

.

.
9783741302091_1714488861000_xxl ⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
9783741302091_1714488861000_xxl ⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
B0892C9YPV_1615984070419_xxl ⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar