Ellen Barksdale
Tee? Kaffee? Mord! – 15 – Das Geheimnis des toten Anwalts (Hörbuch)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Übersetzung: Ralph Sander
Sprecherin: Vera Teltz
Das Beweis-Video
Klappentext:
Martin Lazebnik, Top-Anwalt und der Freund von Köchin (und Ex-Agentin) Louise wird bedroht! Er tut die Drohbriefe zunächst als schlechten Scherz ab, doch Louise ist beunruhigt. Als schließlich der erste Stein in seine Kanzlei in Earlsraven fliegt, wird Martin klar, dass die Lage ernst ist. Aber wer steckt dahinter? Womöglich jemand, der vor Gericht gegen ihn verloren hat und nun auf Rache sinnt? Nathalie und Louise versuchen fieberhaft, herauszufinden, wer den Anwalt aus dem Weg räumen will. Und auf einmal steht tatsächlich ein Auftragsmörder in seiner Kanzlei und zielt auf ihn…
Rezension:
Louise’ Freund, der Anwalt Lazebnik, bekommt schon seit einiger Zeit Drohungen. Die nimmt er jedoch nicht ernst. Erst als ein Stein durchs Fenster seiner Kanzlei geworfen wird, erfahren seine Freunde davon und beginnen, der Sache nachzugehen. Was steckt dahinter: Die Rache eines unterlegenen Gegners, dem sein Wirken eine hohe Strafe eingebracht hat? Erst der Neffe des Gerichtsmediziners kommt auf die richtige Spur.
In den bisherigen 14 Fällen ihrer Amateur-Ermittlerin Nathalie ließ Ellen Barksdale diese schon in einigen Mordfällen ermitteln. Auch Fälle ohne Todesopfer gab es in der Cozy-Crime-Reihe „Tee? Kaffee? Mord!“ schon, und in Band 11 („Die fünf Portraits des toten Doktors“) mussten Nathalie und Co. auch schon einen angekündigten Mord verhindern. Letztere Grundidee bildet auch diesmal wieder den Hintergrund. Da das bedrohte Opfer diesmal selbst zu ihrem Freundes- respektive Detektiv-Kreis gehört, ist die Motivation besonders hoch. Louise kann es natürlich nicht einfach so hinnehmen, dass jemand ihren Freund ermorden will! Damit schafft es die Autorin, eine Stimmung aufzubauen, die sich in manchem grundsätzlich von der in dieser Reihe gewohnten abhebt. Dass der Leser gleich im Prolog den Mord an Martin Lazebnik live miterlebt, bevor die eigentliche Geschichte im Rückblick folgt, lässt natürlich über den größten Teil des Buches zweifeln, ob der Bedrohte eventuell doch irgendwie überlebt. Aber die Antwort wird hier natürlich nicht verraten.
Trotz der inhaltlichen Variationen verändert sich stilistisch natürlich nichts, was sowohl für das Buch an siech als auch für die Hörbuchumsetzung gilt. Der Sprecherin gelingt es auch weiterhin, die Vorlage überzeugend umzusetzen.
Fazit:
Nie war ein Fall Nathalie und ihren Freunden näher als der angedrohte Mord an Martin Lazebnik, nie die Motivation größer.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

