Die Riftwelt-Saga – 3 – Carneval Diablo (Hörbuch)

L. C. Frey
Die Riftwelt-Saga – 3 – Carneval Diablo (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r
.
Sprecher: Marco Sven Reinbold

Die Kinder der Göttin

Klappentext:

Der Tod ist ihnen dicht auf den Fersen.

Gefangen in einem Albtraum.

Kein Ausweg in Sicht…

Morrow und der Junge entdecken die Hütte des alten Sloat, der einst auf­brach, um den Zeuss und die rote Stadt der Göt­ter zu suchen. Der Rat­ten­könig be­greift, dass Mor­row mehr ist als ein Mäd­chen, das seine Erin­ne­rungen ver­lo­ren hat, doch noch ist sein Geist zu schwach, um das Hotel ver­las­sen zu kön­nen. In der Mickies-Stadt be­ginnt er­neut das Ster­ben.

Auf ihrer Flucht durch die Wüste verliert Morrow die Orientierung und fin­det ihre Freund­schaft zu dem Jungen wie­der. Sie be­tre­ten einen dia­bo­li­schen Rum­mel­platz vol­ler Fal­len und Ge­heim­nisse und fin­den einen selt­sa­men Turm, an des­sen Grund ein schreck­licher Be­woh­ner haust. Ein Ora­kel macht Mor­row eine rät­sel­hafte Pro­phe­zei­ung und das Mäd­chen ge­winnt einen neuen Freund, wo sie ihn am wenigs­ten ver­mu­tet hätte.

Das schwarze Hotel schließt für immer seine Pforten. Sein letz­ter Be­woh­ner folgt Mor­row und dem Jungen durch die Wüste, doch diese sind be­reits in Sicher­heit – so glau­ben sie we­nigs­tens. Doch die Idylle ist trü­gerisch… und der Tod ist ihnen näher als je zuvor.

Lesen Sie jetzt – und erleben Sie eine Geschichte, wie Sie sie noch nie erlebt ha­ben!

Rezension:

Napoleon lebt immer noch in dem alten Hotel und befolgt die Be­fehle, die die Stimme des Hau­ses ihm gibt. Wäh­rend­des­sen be­schlie­ßen Mor­row und ‚der Junge‘, die Stadt zu ver­las­sen und jen­seits der Wüste nach Zeus zu su­chen, der ihnen an­geb­lich Ant­wor­ten geben kann. Ein spu­ki­ger Rum­mel­platz ist dabei noch die kleinste Ge­fahr, der sie be­geg­nen. Ihre Ret­ter, auf die sie schließ­lich tref­fen, um­gibt auch ein Rät­sel.

Auch Band 3 seiner dystopischen Schience-Fiction-Hexa­logie „Die Rift­welt-Saga“ setzt L. C. Frey in der ge­wohnt mys­teri­ösen Art fort, die die­ser Reihe ihre Be­son­der­heit gibt. Wäh­rend sich einige Zu­sam­men­hänge offen­baren, häu­fen sich an ande­rer Stelle neue Rät­sel auf. Auch nach dem Ende die­ses Ban­des, das die Halb­zeit der Hexa­logie mar­kiert, er­weist sich vie­les noch als voll­kom­men un­ge­klärt. Ob­wohl die grund­le­gen­den Hin­ter­gründe zu­min­dest an­schei­nend klar sind, ist, was wirk­lich pas­siert ist, um in die Hand­lungs­ge­gen­wart der Haupt­hand­lung zu füh­ren, noch voll­kom­men mys­teriös. Auch er­neute Sze­nen, die in den 1990ern han­deln, bringen hier eher zu­sätz­li­che Fra­gen als Ant­wor­ten. Alleine eine Auf­lis­tung der offe­nen (Haupt-)Rät­sel würde aus­ufernd aus­fal­len. Ich bin mir fast sicher, dass der Autor für die noch feh­len­den 3 Bände eine ganze Reihe an wei­te­ren Über­ra­schungen für seine Leser parat hat. Hier kann man wohl ohne Über­trei­bung von einem Sucht­fak­tor spre­chen, den die Ge­schichte aus­übt.

Die stilistischen Merkmale wie der häufige Fokuswechsel zwischen einer grö­ße­ren An­zahl an Cha­rak­teren blei­ben selbst­ver­ständ­lich un­ver­än­dert.

Fazit:

Die immer komplexeren Zusammenhänge innerhalb dieser Science-Fic­tion-Dys­to­pie wer­den immer mys­teri­öser.

.

.
B09NNLD9MQ_1646285438842_xxl ⇐ Hardcover bei Amazon

.
B09NNLD9MQ_1646285438842_xxl ⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
B0CK4XMWL4_1719324507591_xxl ⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar