Jaro Zohar
Berge des Winters – 2 – Brennende Träume
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Verbündete?
.
Klappentext:
Gejagt von einer Hexenmeisterin / Der magische See in Flammen.
Die Glyphenmeisterin Chadoka sinnt auf Rache. Um sich der Bedrohung zu erwehren, reisen die Fellwandlerin Anuscha und ihre Gefährtin Chenka in das Tal der magiebe-gabten Sippe. Sie wollen ein mächtiges Geschenk übergeben, doch bald sind sie Gejagte.
Elija versucht neue Verbündete zu gewinnen, um die wieder erstarkten Invasoren abzuwehren. So begibt er sich auf die Suche nach dem mysteriösen Flussvolk. Es erwarten ihn Herausforderungen, die seine mentale Kraft überfordern könnten.
Ein Wettlauf beginnt. Die Hexenmeisterin scheint ihnen stets einen Schritt voraus zu sein.
Können Elija, Chenka und Anuscha ihr trotzen?
Düstere High Fantasy mit geheimnisvoller Magie, finsteren Mythen, bewegenden Figuren und spannenden Plot Twists.
.
Rezension:
Die Schlacht ist geschlagen, der Feind vorerst besiegt. Allerdings deuten Anzeichen darauf hin, dass das nicht das Ende der Bedrohung ist. Während sich Elija aufmacht, um neue Verbündete zu suchen, versuchen Chenka und Anuscha, Kontakte zur Magierinnen-Sippe herzustellen. Beides stellt sich als nicht unkompliziert heraus.
Nachdem Jaro Zohar im 1. Band („Flammende Zeichen“) seiner epischen High Fantasy um die „Berge des Winters“ die Vereinigung der 3 Bojaren-Stämme gegen einen gemeinsamen Feind sowie den Kampf gegen diesen in den Fokus gestellt hatte, konzentriert sich dieser Band auf die Suche der Bojaren nach Verbündeten. Hatte mich bei Band 1 die starke Konzentration auf diverse Kampfhandlungen gestört, so fallen diese diesmal deutlich bescheidener aus, sodass ich dieses Handlungselement nicht mehr als so sehr störend und überhandnehmend empfinde. Trotzdem kann mich auch in diesem Band die Handlung um die beiden Frauen, die Waldläuferin und Gestaltwandlerin Anuscha und die Glythenkundige Chenka, erheblich mehr überzeugen als der Handlungsstrang um der neuen Fürsten der Bojaren Elija. Die Feinde des vorherigen Bandes stellen diesmal nur Randfiguren dar, wobei sich das im kommenden Band 3 wahrscheinlich wieder ändern dürfte. Zumindest hinterlässt die Handlung den Eindruck, dass dann wieder eine Konfrontation bevorstehen könnte.
Stilistisch gibt es natürlich keine größeren Veränderungen. Der Handlungsfokus pendelt erneut kapitelweise zwischen den Protagonisten, wobei der jeweils aktive am Kapitelbeginn jeweils ausdrücklich genannt wird.
.
Fazit:
Mit weniger Gewicht auf Kampfhandlungen kann dieser 2. Band deutlich besser überzeugen als sein Vorgänger.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
