Berge des Winters – 2 – Brennende Träume

Jaro Zohar
Berge des Winters – 2 – Brennende Träume

Verbündete?

.

Klappentext:

Gejagt von einer Hexenmeisterin / Der magische See in Flammen.

Die Glyphenmeisterin Chadoka sinnt auf Rache. Um sich der Bedrohung zu er­wehren, reisen die Fell­wand­lerin Anuscha und ihre Ge­fährtin Chenka in das Tal der magie­be-gabten Sippe. Sie wollen ein mäch­tiges Ge­schenk über­geben, doch bald sind sie Ge­jagte.

Elija versucht neue Verbündete zu gewinnen, um die wieder erstarkten Inva­soren ab­zu­weh­ren. So be­gibt er sich auf die Suche nach dem mys­teri­ösen Fluss­volk. Es er­war­ten ihn Heraus­forde­rungen, die seine men­tale Kraft über­fordern könn­ten.

Ein Wettlauf beginnt. Die Hexenmeisterin scheint ihnen stets einen Schritt voraus zu sein.

Können Elija, Chenka und Anuscha ihr trotzen?

Düstere High Fantasy mit geheimnisvoller Magie, finsteren Mythen, be­we­gen­den Figuren und span­nen­den Plot Twists.

.

Rezension:

Die Schlacht ist geschlagen, der Feind vorerst besiegt. Allerdings deuten An­zeichen darauf hin, dass das nicht das Ende der Be­dro­hung ist. Wäh­rend sich Elija auf­macht, um neue Ver­bündete zu suchen, ver­suchen Chenka und Anuscha, Kon­takte zur Magie­rinnen-Sippe her­zu­stellen. Beides stellt sich als nicht un­kompli­ziert heraus.

Nachdem Jaro Zohar im 1. Band („Flammende Zeichen“) seiner epi­schen High Fan­tasy um die „Berge des Win­ters“ die Ver­eini­gung der 3 Boja­ren-Stämme gegen einen ge­mein­samen Feind sowie den Kampf gegen diesen in den Fokus ge­stellt hatte, kon­zen­triert sich dieser Band auf die Suche der Boja­ren nach Ver­bün­deten. Hatte mich bei Band 1 die starke Kon­zen­tration auf diverse Kampf­hand­lungen ge­stört, so fallen diese diesmal deut­lich be­schei­dener aus, sodass ich dieses Hand­lungs­element nicht mehr als so sehr stö­rend und über­hand­neh­mend empfinde. Trotz­dem kann mich auch in diesem Band die Hand­lung um die beiden Frauen, die Wald­läuferin und Ge­stalt­wand­lerin Anuscha und die Glythen­kundige Chenka, er­heb­lich mehr über­zeu­gen als der Hand­lungs­strang um der neuen Fürsten der Boja­ren Elija. Die Feinde des vor­heri­gen Bandes stellen dies­mal nur Rand­figuren dar, wobei sich das im kom­men­den Band 3 wahr­schein­lich wieder ändern dürfte. Zu­min­dest hinter­lässt die Hand­lung den Ein­druck, dass dann wieder eine Kon­fron­tation be­vor­stehen könnte.

Stilistisch gibt es natürlich keine größeren Veränderungen. Der Handlungs­fokus pen­delt er­neut kapitel­weise zwi­schen den Prota­gonis­ten, wobei der je­weils aktive am Kapitel­beginn jeweils aus­drück­lich ge­nannt wird.

.

Fazit:

Mit weniger Gewicht auf Kampfhandlungen kann dieser 2. Band deut­lich besser über­zeu­gen als sein Vor­gänger.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar