Die Chroniken der Seelenwächter – 31– Das Lied der Schatten (Hörbuch)

Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 31 – Das Lied der Schatten (Hörbuch)


.
Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Jan Langer, Cornelia Prescher, Richard Lingscheidt

Zukunft und Vergangenheit

.

Klappentext:

Der Kampf gegen das Böse geht weiter. Während Akil mit aller Macht ver­sucht, Kedos aus­zu­schal­ten, suchen William und die Dowan­howee nach einer Mög­lich­keit, den Dämon ein­zu­sperren. William rennt die Zeit davon, denn er kämpft nicht nur gegen Kedos in der Ver­gangen­heit, son­dern muss auch seinen Freun­den in der Zu­kunft mit­teilen, dass sie den Dämon nicht töten dürfen.

Auch für Jess spitzt sich die Lage zu. Gefangen zwischen den Welten stürzt sie von einer Vision in die nächste und ver­liert immer mehr den Bezug zur Rea­lität.

.

Rezension:

Jess ist in Visionen gefangen, und ihren Freunden gelingt es nicht, sie auf­zu­wecken. Dabei erhält sie aller­dings auch neue Er­kennt­nisse. Unter­dessen geht der Kampf gegen den Dämon Kedos so­wohl in der Ver­gangen­heit als auch in der Gegen­wart weiter.

Nach dem eher monothematischen Band 30 („Dowanhowee“), in dem sich bei­nahe alles um Wills und Annas Zeit­reise zu den Vor­fahren der Dowan­howee in die Ver­gangen­heit drehte, kehrt Nicole Böhm mit diesem Band wieder zur ge­wohn­ten Form dieser Urban-Fan­tasy-Reihe „Die Chro­niken der Seelen­wächter“ zu­rück. Jess’ Reise von Vision zu Vision ist für den Leser/Hörer zu­nächst etwas ver­wir­rend, zumal ich mich immer wieder fragen musste, ob die darin an­ge­sproche­nen Infor­matio­nen wirk­lich neu sind oder ich mich nur nicht mehr erin­nere. Die Zu­sam­men­hänge werden erst im Lauf der Hand­lung klarer, tragen dann aber zum Ver­ständ­nis ver­schie­dener Hinter­gründe der Ge­samt­hand­lung bei. Parallel dazu ent­wickeln sich die Ge­scheh­nisse um Kedos auf einen (wahr­schein­lichen) Ab­schluss zu. Alles wirkt zu­neh­mend wie ein lang­sames Ein­biegen auf die Ziel­gerade dieser 40-bän­digen Reihe. Aber in den ver­blei­ben­den 9 Bänden kann und dürfte na­tür­lich noch einiges pas­sieren. Bleiben wir ge­spannt.

.

Fazit:

Diese Urban-Fantasy-Reihe erreicht anscheinend langsam die Region, in der mehr Fragen beant­wortet als neue ge­stellt werden.

.

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar