Amelia Cadan
Everlasting Fate – 1 – Ein Reich aus Silber und Magie
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dämonische Kräfte
.
Klappentext:
Ein Mädchen mit ungeheurer Macht und ein charismatischer Meisterdieb …
Als der im ganzen Land berühmte Dieb Ilya von Kopfgeldjägern geschnappt wird, teilt er sein Los mit einer jungen Gefangenen, vor der aus unerfindlichen Gründen alle zittern. Ilya hingegen kennt keine Furcht, und als er entkommen will, befreit er auch sie. Bei der Flucht riskiert sie ihr Leben, um ihn zu schützen, und Ilya nimmt das schwer verletzte Mädchen mit sich. Von nun an fliehen die beiden ungleichen Helden durchs ganze Land. Doch erst als die Gefahr am größten ist, wird Ilyas Schicksalsgefährtin Leianna ihn ihr tiefstes Geheimnis enthüllen …
Der sensationelle Auftakt der abenteuerlich-orientalischen High-Fantasy-Dilogie.
.
Rezension:
Der Dieb Ilya wird von Kopfgeldjägern geschnappt, die noch eine andere Gefangene haben. Vor diesem Mädchen scheinen die Kopfgeldjäger allerdings regelrecht Angst zu haben. Als Ilya die Flucht gelingt, versucht das Mädchen, sich für ihn zu opfern, und wird schwer verletzt. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Odyssee, während der sie gegenseitig ihre Geheimnisse ergründen.
Amelia Cadan legt mit „Everlasting Fate“ eine Fantasy-Dilogie vor, die in einer orientalisch geprägten Welt angesiedelt ist. Dass sich hinter den beiden Protagonisten – dem Dieb Ilya, der aus den Wüstenlanden stammt, und der jungen Leianna – mehr verbirgt, als es zunächst den Anschein hat, wird schnell deutlich. Ihre Hintergründe werden sowohl für den jeweils anderen als auch für den Leser jedoch erst nach und nach erkennbar. Im Grunde stellen sich beide als gebrochene Existenzen heraus. Dieses erst langsame Erkennbarwerden gilt auch für die Struktur der Handlungswelt und das allem zugrunde liegende Dämonenproblem. Dass es auch zu einer persönlichen Annäherung zwischen den Protagonisten kommt, dürfte hingegen kaum überraschen. Alles zusammen ergibt eine fesselnde Fantasy-Welt, die zu erkunden Spaß mach. Der Epilog dieses Bandes wirft dann neue Fragen auf, die die Neugier auf die Fortsetzung wecken. Speziell in Hinsicht auf die dämonische Bedrohung dieser Welt dürfte es noch interessant werden.
Die Autorin lässt ihre beiden Protagonistin wechselweise als Ich-Erzähler agieren, was dem Leser Einblicke in die gegenseitige Einschätzung ermöglicht. Damit werden auch die Gründe für das zunächst gegenseitige Misstrauen deutlich erkennbar.
.
Fazit:
Diese Fantasy-Story lässt sich in keines der in diesem Genre sonst üblichen Schemata einordnen, da sie ihre eigenen Wege geht.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

