Chroniken der Magie – 1 – Tod eines Magiers

Mario Hackel
Chroniken der Magie – 1 – Tod eines Magiers

Das Geheimnis der Kugeln

.

Klappentext:

Im Herzen von Eristria, in der Grenzstadt Habron, rührt sich ein dunkles Geheim­nis um den Mord an einem Magier.

Ein Kadett der Garde und eine Wildelfe stoßen bei ihren Nachforschungen auf eine Welt voller Intrigen und magi­scher Rätsel.

Als Zimerias Armeen drohen, offenbart sich ein Netz des Verrats, in dem ein Taschen­dieb und ver­botene Magie die Schlüs­sel zur Rettung sein könnten.

Inmitten des Chaos stellt sich die Frage: Kann das ungleiche Duo Eristria vor dem Unter­gang retten?

.

Rezension:

Als er die Meldung erhält, dass der örtliche Magier, dem eine wichtige Rolle bei der Ver­teidi­gung der nahen Grenze zu­kam, er­mordet wurde, läuten bei Haupt­mann Arthon die Alarm­glocken. Mangels anderer magisch Be­gabter be­nötigt er die Hilfe einer orts­ansäs­sigen Elfe. Zusam­men mit einem jungen Rekruten muss diese den magi­schen Spuren nach­gehen. Ein junger Taschen­dieb und die Sklavin des Ermor­deten ge­raten schnell ins Visier der Er­mitt­lungen, doch Arthon ver­mutet, dass mehr dahinter­steckt.

Mario Hackel führt seine Leser in diesem Auftakt eines Fantasy-Mehr­teilers in eine früh-neu­zeit­lich ge­prägte Fan­tasy-Welt, die mit (ver­schie­denen) Elfen und Nekro­manten zwar in Rich­tung High Fan­tasy tendiert, aber ge­fühls­mäßig nicht wirk­lich in dieses Sub­genre passt. Der weit­aus über­wiegende Teil der Han­delnden ist mensch­lich, und die an­ge­spannte Situ­ation zwi­schen den beiden mensch­lichen Reichen Eristria und Zimeria ist es, die den Hinter­grund des Ge­schehens bildet. Im Gegen­satz zu Eristria be­dient sich Zimeria jedoch der Dienste von Nekro­manten. Die elfi­schen Reiche spielen dage­gen (zu­min­dest in diesem 1. Band) nur eine Rand­rolle, ob­wohl mit der Kunst­hand­werkerin Talhia und die Sklavin Eldi 2 Elfen im Zent­rum der Hand­lung stehen. Dem Reiz der Ge­schichte kommt zu­gute, dass die Mehr­zahl der Charak­tere in kein simples Schwarz-Weiß-Schema passt. Und natür­lich bleiben bei diesem Auf­takt-Band am Ende noch einige Hand­lungs­stränge für die Fort­setzung(en) offen. Bei vielen der Charak­tere, die man zum Kreis der Prota­gonis­ten zählen kann, dürften sich interes­sante weitere Ent­wick­lungen er­geben.

Der Autor lässt seine Erzählung wechselnden Charakteren folgen, was der Ge­schichte Kom­plexität ver­leiht.

.

Fazit:

Bei dieser Fantasy um verfeindete Reiche stehen die Persönlichkeiten einer ganzen Reihe von Prota­gonis­ten im Zent­rum des Ge­schehens.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar