Jewel & Blade – 1 – Die Wächter von Knightsbridge

Anne Lück
Jewel & Blade – 1 – Die Wächter von Knightsbridge

Excalibur 2.0

.

Klappentext:

Schmiede dein Schicksal!

Gold, Silber, Kupfer: Harper hat ihr besonderes Gespür für Metall nie hinter­fragt. Bis der ge­heim­nis­volle Archer mit einem ur­alten Ring an der Hand in ihrer Gold­schmiede auf­taucht. Als Harper den Schmuck be­rührt, sieht sie plötz­lich eine ver­störende Szene vor sich: den Tod des legen­dären König Artus. Harper hat tau­send Fragen. Die Suche nach Ant­worten führt sie zu einer eli­tären Lon­doner Ge­heim­gesell­schaft – und in eine Liebes­ge­schichte, die ihr Schick­sal für immer ver­ändern wird.

.

Rezension:

Harper hat sich entschlossen, ihr Studium abzubrechen und stattdessen in die Gold­schmiede ihrer Mutter ein­zu­steigen. Wovon diese je­doch noch nichts ahnt. Da die Mutter aber so­wieso gerade auf Reisen ist, ver­tritt Harper sie momen­tan ohne­hin. Ein mys­teriöser Kunde ver­ändert aller­dings alles. Als Harper ein Schmuck­stück be­rührt, dass sie über­prüfen soll, hat sie plötz­lich eine Vision von einem alten Ritter, der im Kampf stirbt. Und das soll nicht die letzte blei­ben …

Anne Lück wählt als Hintergrund ihrer Urban-Fantasy-Dilogie (oder -Reihe?) die Artus-Saga. Ihre Prota­gonis­tin lässt sie in eine ge­heime Gemein­schaft hinein­stol­pern, die aus den Nach­fahren der Ritter der Tafel­runde be­steht. Und sie selbst ge­hört auch dazu, denn ihr Vater, von dem sie dachte, er hätte sie, ihre Schwes­ter und ihre Mutter vor 8 Jahren ver­lassen, war einer der Erben und ist damals in Wirk­lich­keit ge­storben. Damit haben wir hier also wieder das im Genre gerne und oft be­nutzte Grund­element, dass ein noch relativ junger Mensch völlig über­ra­schend er­fährt, dass er Teil einer magi­schen Gemein­schaft ist. Dass der Neu­ling von den etab­lierten Mit­gliedern teil­weise freudig be­grüßt, teil­weise aber auch ab­ge­lehnt wird, ge­hört auch zu diesem Muster. Und ob­wohl das wohl jeder Urban-Fan­tasy-Fan wohl schon öfters in ähn­licher Form ge­lesen hat, kann es – interes­sant um­ge­setzt – immer wieder funktio­nieren. Letz­teres be­weist dieses Buch aufs Neue. Da­durch, dass die Prota­gonis­tin als junge Erwach­sene schon etwas über dem für Ge­schichten dieser Grund­idee typi­schen Alter ist und somit freier ent­schei­den kann, ge­winn diese Um­setzung schon eine andere Dyna­mik. Wenig über­ra­schend ist dage­gen, dass sich unter den anderen Erben gleich mehrere attrak­tive Männer be­finden, zwi­schen denen die Prota­gonis­tin hin- und her­ge­rissen ist. Aber auf solche Roman­tasy-Ele­mente ver­zichten Autoren des Genres be­kannt­lich un­gern. Ich kann aller­dings auch nicht be­haupten, dass sich der Roman­tik-Part stö­rend in den Vorder­grund drängen und die Fan­tasy-Hand­lung stören würde. Im Gegen­teil, kann die Hand­lung um das Erbe der Tafel­runde doch über­zeugen und die Lust auf die Fort­setzung wecken.

Die Autorin lässt ihre Protagonistin als Ich-Erzählerin agieren.

.

Fazit:

Diese Urban Fantasy verlängert das Geschehen um Artus und seine Tafel­runde stim­mig bis in die Gegen­wart.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar