Nur Schweben ist schöner: Wieder ein Roman vom Würfelplaneten

Daniel Sand
Nur Schweben ist schöner: Wieder ein Roman vom Würfelplaneten

Die Frauen der Einäugigen

.

Klappentext:

Die ehrgeizige Königin Liebwelt will ihre Stadt Sehralt Serkastan zu einer füh­renden Metro­pole des Würfel­planeten machen. Es ist klar, was es dafür braucht: einen Schweb­hafen. Sie lädt die Zy­klopen ein, ihn zu bauen. Gleich­zeitig wirbt ein Pro­phet um An­hänger für seine Reli­gion, in deren Mittel­punkt ein Regen­tropfen steht. Bald schon ge­raten die Zy­klopen und die An­hänger des Regen­tropfens Kai in einen Konflikt mit­ein­ander, der die ganze Stadt in den Ab­grund zu stürzen droht. Und dabei müsste doch eigentlich jemand die ersten Reisenden auf dem Schweb­hafen be­grüßen…

.

Rezension:

Unter Königin Liebwelt ist Sehralt Serkastan zu einer gewalt­freien Stadt ge­worden. Die Wirt­schaft boomt, ein Netz modern­ster Dosen­ver­bindungen wächst, und ein eigener Schweb­hafen steht kurz vor seiner Eröff­nung. Doch plötzlich ist die Fried­lichkeit ge­fährdet. Überall ist Streit an der Tages­ordnung. Ein Fluch? Obwohl die Ur­sache ge­funden wird, stürzen die Folgen Sehr­alt Ser­kastan bei­nahe ins Chaos.

Wer Daniel Sands „Den Letzten beißen die Drachen“ kennt, weiß, wie Lieb­welt zur Königin Sehr­alt Ser­kastans wurde. In dieser Fort­setzung scheinen ihre Pläne zu­nächst auf­zu­gehen. Aber na­türlich kann es nicht aus­bleiben, dass es schon bald wieder so turbu­lent wir unter ihrem Vater Boris dem Xten zu­geht. Es wird wieder so satirisch, lustig und sar­kastisch wie im vor­her­gehenden Buch. Dazu­kommt, dass in der Hand­lung Elemente realer Politik ge­konnt kari­kiert werden. Viele Pointen treffen. An manchen Stellen (bei­spiels­weise bei der sich ent­wickeln­den Aus­ein­ander­setzung) kam mir einiges aller­dings etwas zu sehr in Länge ge­zogen vor. Trotz­dem stimmt der Humor auch hier wieder. Zu den dem Leser schon be­kannten Charak­teren kommt eine Reihe neuer hinzu. Spe­ziell die Zy­klopen und ein selbst­er­nannter Prophet bringen ganz neue Ele­mente in die Welt Seh­ralt Ser­kastans ein. Von dieser Art Humor dürfen gerne noch weitere Bücher folgen.

Der Autor erzählt seine Geschichte aus den Perspektiven einer ganzen Reihe von Charak­teren.

.

Fazit:

Der karikierende Humor trifft, doch könnte dem Buch an einigen Stellen eine leichte Straf­fung guttun.

.

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar