Tomi Adeyemi
Children of Blood and Bone – 3 – Children of Anguish and Anarchy
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Übersetzung: Andrea Fischer
Der König, der ein Gott sein will
.
Klappentext:
Der Blutmond rückt näher. Zélie steht ihrem letzten Feind gegenüber. Dem König, der ihr Herz jagt.
Das actiongeladene Finale der Nr-1-Bestseller-Trilogie aus den USA, in hochwertiger Neuausstattung mit gestaltetem Farbschnitt
Zélie hatte ihr Ziel schon vor Augen: Der königliche Palast war gerade eingenommen, die Monarchie gestürzt, die Maji wiederauferstanden. Doch dann kam der Überfall. Jetzt findet sich Zélie auf einem Schiff wieder. Eingesperrt in einen Käfig, wie der Rest ihres Volkes. Ihr Entführer: König Baldyr, Anführer der Skulls. Er hat ganze Zivilisationen verwüstet, um Zélie zu finden und sich ihre Kräfte untertan zu machen. Zélie muss sich und ihr Volk retten, bevor Orïsha endgültig untergeht. Hilfe bekommt sie dabei von unerwarteter Seite.
.
Rezension:
Orïsha wurde von den Skulls überfallen, viele Einwohner entführt. Skull-König Baldyr sucht nach einer Person, die besondere Fähigkeiten hat, um selbst zum Gott aufzusteigen. Wie sich herausstellt, ist Zélie diese Person. Auch Amari, Inan und Tzain sind auf dem Schiff der Skulls, doch haben sie keinen Kontakt zueinander. Trotzdem ist allen klar, dass ihnen die Flucht gelingen muss, bevor sie den Zielhafen erreichen.
Gleich zu Beginn des finalen Bandes ihrer „Children of Blood and Bone“-Trilogie wartet Tomi Adeyemi wieder mit einer überraschenden Wendung auf. Nach dem Ende des 2. Bandes („Children of Virtue and Vengeance“) wurde Orïsha von einer fremden Macht überfallen, und alle Protagonisten sind beim Start dieses Bandes in der Gewalt der Skulls. Der eigentliche Überfall wird jedoch übersprungen. Zusätzlich zu den bisherigen Protagonisten Amari, Inan und Zélie kommt hier auch Zélies Bruder Tzain als 4. Ich-Erzähler hinzu. Mit den Skulls und den Neu-Gaīannern treten auch 2 Völker in die Geschichte, die – wenn ich mich korrekt erinnere – bisher nie erwähnt wurden. Mit diesen Völkern kommen auch neue Arten der Magie hinzu, die das bisher schon außergewöhnliche wie auch komplexe Magiesystem erweitern. Wie bereits von den bisherigen Bänden gewohnt, geht es auch hier wieder wild zu. Kämpfe sind eher die Regel als die Ausnahme. Auch fehlt am Ende ein wirklicher Abschluss der Trilogie, ein Happyend. Man bekommt fast den Eindruck, die Autorin würde sich die Möglichkeit für eine weitere Fortsetzung offen halten wollen.
Stilistisch behält die Autorin (natürlich) am Gewohnten fest. Neben Zélie, Amari und Inan kommt allerdings Tzain als weiterer als Ich-Erzähler hinzu.
.
Fazit:
Der letzte Band führt die Story um die afrikanische Magie zu einem (vorläufigen?) Ende. Aber ist Amaris und Zélies Geschichte damit zu Ende?
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

