M. L. Busch
Millie Hargrove ermittelt – 2 – Morgens Mord, abends Geburtstag
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zu viele Köche
.
Klappentext:
Wenn ein Glücksdrache spurlos verschwindet und der Tod in einer Kiste steckt …
Die charmante Fortsetzung einer Cosy Crime Reihe mit britischem Humor und amerikanischem Kleinstadt Charme
Millie Hargrove traut ihren Augen nicht, als sie die Transportkiste für das neue Theaterstück öffnet: Statt eines chinesischen Glücksdrachen liegt darin ein toter Koch – mit einem japanischen Hackmesser in der Brust. Während Sheriff Rick Moreno wegen Zahnschmerzen kaum weiß, wo ihm der Kopf steht, nimmt Millie die Ermittlungen einfach selbst in die Hand. Doch nichts ist so, wie es scheint: Der Restaurantbesitzer übernimmt kurzerhand das Kochen für seinen ermordeten Angestellten, bevor eine zweite Leiche auftaucht. Gemeinsam mit Rick wagt Millie einen gewagten Bluff – bei einem privaten Dinner, das nicht nur kulinarisch heiß hergeht. Werden sie den Mörder überführen, bevor das nächste Messer fliegt?
.
Rezension:
Millie Hargrove kommt am kleinen Theater in Beverlie Hills (mit ie!) nicht zur Ruhe. Nach dem Mord kurz vor Beginn der letzten Spielzeit hat sie während der Vorbereitung der nächsten schon wieder eine Leiche vor sich. Fast noch schlimmer ist es allerdings, dass der chinesische Glücksdrachen, der für das kommende Stück gebraucht wird, verschwunden ist.
Im Cosy-Crime-Genre sind Serientäter bekanntermaßen keine Ausnahme. So wundert es nicht, dass M. L. Busch nach dem 1. Band („Morgens Mord, abends Theater“) um die Protagonistin Millie Hargrove, die Kostümbildnerin, Bühnenbildnerin und Requisiteurin in Personalunion, also praktisch Mädchen für alles am Kleinstadt-Theater ist, einen neuen Mord folgen lässt. Blieb das Alter der in einer US-amerikanischen Kleinstadt lebenden Engländerin und Witwe Millie in Band 1 noch offen, begeht sie diesmal ihren 30. Geburtstag. Diesmal bekommt sie es sogar mit einem Doppelmord zu tun. Und natürlich lässt die Autorin auch diesmal wieder das kleine Theater im Mittelpunkt stehen, auch wenn die örtliche Gastro-Szene den Hintergrund bildet. Dass sich die Protagonistin erneut in die Ermittlungen des Sheriffs einmischt, dürfte auch keinen Gerne-Fan überraschen, und dass es zu einer weiteren Annäherung zwischen beiden kommt genauso wenig. Trotzdem – oder gerade weil beide langsam zu einem Team zusammenzuwachsen beginnen – wirkt dieser Band sogar noch runder. Aus Lesersicht dürfen der Protagonistin gerne noch weitere Leichen vor die Füße fallen.
Die Autorin überlässt es erneut ihrer Protagonistin, ihre Erlebnisse in der 1. Person zu berichten.
.
Fazit:
Die Cosy-Crime-Reihe um das kleine Theater in der amerikanischen Provinz läuft sich mit Band 2 langsam warm.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
