Tee? Kaffee? Mord! – 21 – Ein Grab für drei (Hörbuch)

Ellen Barksdale
Tee? Kaffee? Mord! – 21 – Ein Grab für drei (Hörbuch)


.
Sprecherin: Vera Teltz

Hochfliegende Pläne

Klappentext:

Bei der Beerdigung des bekannten Fernsehmoderators Henry Mortimer kommt es zum Skandal: Sein Grab ist be­reits be­legt – mit drei Leichen! Die Ge­richts­medi­zinerin findet heraus, dass es sich bei den Opfern um die Artisten­gruppe „Die drei Mon­toyas“ ge­handelt hat, und bittet Nathalie und Louise um Hilfe, denn: Die drei Mon­toya-Brüder treten weiter­hin auf! Die beiden schleusen Louises Lebens­ge­fährten Martin Lazebnik in­kognito als Clown in den Zirkus ein, in dem die Tra­pez­künstler gerade ar­beiten. Doch was der ver­meint­liche Clown dort über die drei Artisten heraus­findet, bringt ihn selbst in größte Gefahr…

Rezension:

Ein Promi ist gestorben. Entsprechend große ist das öffentliche Interesse an der Be­erdigung. Doch der Sarg passt nicht in das aus­ge­hobene Loch. Pfusch beim Aus­hub? Nein, denn darin hat je­mand heimlich 3 Leichen ver­scharrt. Dass es sich um die Mit­glieder einer be­kannten Artisten­gruppe handelt, ist schnell heraus­ge­funden, aber eigen­artiger­weise tritt die im Zirkus auf – und hat nach­weislich ein Inter­view ge­geben, als die Leichen schon ent­deckt waren.

Nach dem extrem gelungenen Band 20 („Mord mit spitzer Feder“) waren meine Er­wartungen an diesen 21. Band aus Ellen Barks­dales Cosy-Crime-Reihe „Tee? Kaffee? Mord!“ na­türlich be­sonders hoch. Gleich noch­mals ein solches Juwel zu er­warten, wäre aber sicher un­an­ge­messen ge­wesen. Mit dem aktu­ellen Band kehrt die Autorin zum von dieser Reihe ge­wohnten Niveau zu­rück. Und das ist be­kanntlich ganz nach meinem Ge­schmack. Auch dieser Fall ist wieder so­wohl spannend als auch unter­haltsam. Dass er – wie zahl­reiche Stoffe dieses Genres – manch­mal etwas kon­struiert wirkt, kann man da kaum als ernst­haften Kritik­punkt werten, denn es macht auch dies­mal wieder Spaß, die Er­mittlungs­arbeiten der Prota­gonis­tin und ihrer bunten Freundes­gruppe zu be­gleiten. Wen stört es da schon, dass der Hinter­mann sehr wahr­scheinlich auch ganz legal in den Be­sitz des be­gehrten Gegen­standes hätte kommen können?

An den eingeführten Stilelementen der Reihe änder die Autorin erwartungs­gemäß nichts.

Fazit:

Nathalie & Co. bleiben auch im mittlerweile schon 21. Kriminalfall rund um das mör­derische Earls­raven unter­haltsam.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar