Blossoms of Fire

Cosima Lang
Blossoms of Fire

Hexen-Coven und Drachen-Clans

.

Klappentext:

Feuer in seinen Augen, Magie in ihrem Herzen!

Als die Kräuterhexe Briar von Drachen auf eine entlegene schottische Insel ent­führt wird, fürchtet sie das Schlimmste. Doch statt als Snack zu enden, soll sie das Un­mögliche schaffen: einen Dra­chen von einer rätsel­haften Krankheit heilen. Als ihr dies tat­sächlich ge­lingt, ent­puppt sich das Biest als der faszi­nierende Krieger Darragh. Und Briar steht vor der Auf­gabe ihres Lebens – als Außen­stehende soll sie die Heilerin eines Drachen­clans werden. Zwi­schen ur­alten Clan­ge­heim­nissen und neuen Ge­fahren brodelt die Insel vor Magie, und auch Briars Herz steht bald in Flammen …

Charmant-witzig, spannend, spicy: Urban Fantasy mit cozy Vibes im sagen­um­wobenen Schott­land.

.

Rezension:

Die Hexe Briar betreibt gemeinsam mit ihrer Großmutter einen Kräuter­laden in Edin­burgh, der auf Pflanzen zur magi­schen An­wendung kon­zentriert ist. Sie selbst hat sich auf Heil­an­wendungen spe­zialisiert. Eines Tages wird sie auf dem Heim­weg ab­ge­fangen, be­täubt und auf eine ab­ge­legene schottische Insel ent­führt, wo sie einem ver­letzten Dra­chen helfen soll. Die Ver­letzung stellt sich als Fluch­folge heraus, aber Briar kann den Dra­chen retten, der plötzlich in mensch­licher Ge­stalt vor ihr steht. Briar nimmt die Ein­ladung an, als Heilerin des Clans auf der Insel zu leben.

Bei Cosima Langs Hexen-Abenteuer handelt es sich streng genommen weniger um eine Urban Fan­tasy als um eine Parallel­welt-Fan­tasy. Die Existenz von Magie ist in dieser Welt nämlich all­ge­mein be­kannt, über Edin­burgh fliegende Dra­chen sind zwar selten, aber auch keine Sen­sation. Die Ge­schichte um die Prota­gonis­tin Briar weist aber auch deutliche Roman­tasy-Schwingungen auf. Dass sich zwi­schen ihr und dem von ihr ge­retteten Dra­chen etwas er­gibt, dürfte keinen Fan des Genres über­raschen – selbst wenn es nicht schon im Klappen­text an­ge­deutet werden würde. Ab­ge­sehen von den roman­tischen Vibes bietet die Story jedoch auch eine trag­fähige Fan­tasy-Hand­lung, die für sich über­zeugen kann. Be­sonders die Kombi­nation des schottischen Clan-Sys­tems (mit seinen klas­sischen Riva­litäten) mit der Dra­chen-The­matik kann über­raschen. Anders als viele Werke des Genres, die als Mehr­teiler an­ge­legt sich oder zu­mindest eine Tür für eine even­tuelle Fort­setzung offen lassen, hat „Blos­soms of Fire“ einen runden Ab­schluss auf­zu­weisen.

Die Autorin überlässt es ihrer Protagonistin, die Geschichte selbst zu er­zählen.

.

Fazit:

Schottische Clans und Drachen werden in dieser Parallelwelt-Romantasy auf un­ge­wohnte Weise kom­biniert.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar