Julia Dippel
Die Sonnenfeuer-Ballade – 3 – A Kiss to End a Song
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der letzte Onyde
.
Klappentext:
Manchmal reicht ein Lied, um die Nacht zu durchdringen
Seit fast drei Jahren ist Sintha nun auf der Flucht vor Arez. Der Krieg hat den Kontinent fest im Griff und die Vakàr kämpfen an vorderster Front für die magische Welt. Doch als Arez tödlich verwundet wird, muss sich Sintha entscheiden: Entweder sie stellt sich dem, was sie ihm angetan hat, oder der Mann, den sie liebt, wird sterben.
Das bildgewaltige und mitreißende Finale der Sonnenfeuer-Ballade – mit einzigartigen Wesen, gefährlichen Intrigen und einer prickelnden Liebesgeschichte.
.
Rezension:
Seitdem Sintha in Arezander vor 3 Jahren die Liebe zu ihr gelöscht hat, ist sie auf der Flucht. Zwischen den Vakàr und den Menschen herrscht seitdem Krieg. Doch dann verlässt Sintha das Glück. Ihr bleibt keine Wahl, als sich Arezander und seinen Vakàr zu stellen. Damit gerät sie allerdings auch ins Herz des Krieges. Und plötzlich wird Sintha zur Schlüsselfigur für einen Frieden.
Nachdem Julia Dippel den 2. Band ihrer Fantasy-Trilogie handlungsmäßig nahezu unmittelbar an den 1. anschließen ließ, überrascht es, dass sie in der Handlung zwischen dem 2. und 3. Band 3 Jahre vergehen lässt. Was ebenfalls ins Auge fällt, ist, dass die Titel der Bände praktisch eine Einheit bilden. Auf „A Song to Raise a Storm“ folgte „A Storm to Kill a Kiss“ um jetzt mit „A Kiss to End a Song“ abzuschließen. An eine vergleichbare Titelgebung kann ich mich bei keinem anderen von mir gelesenen Mehrteiler erinnern. Bei „Die Sonnenfeuer-Ballade“ kann man diesen abschließenden 3. Band auch eindeutig als den Höhepunkt der Trilogie bezeichnen. Dabei finde ich die im Klappentext in den Fokus gerückte Liebesgeschichte gar nicht als so zentral, wie dort der Anschein erweckt wird. Zumindest fand ich diese im Gegensatz zu anderen Büchern des Romantasy-Genres nie störend. Das Ende der Gesamt-Story wirkt rund, wobei auch keine offenen Handlungsstränge zurückbleiben.
Natürlich lässt die Autorin Sintha erneut als Ich-Erzählerin agieren. Auffallend ist, dass sie die in der Trilogie auftretenden Wesen im Nachwort als der slawischen Mythologie entstammend definiert. Das fand ich überraschend, denn derartige Wesen waren mit in dieser Hinsicht nicht bekannt.
.
Fazit:
Dieser Band bildet einen gelungenen Abschluss dieser auch für das Fantasy-Genre doch recht außergewöhnlichen Trilogie.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

