Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 37 – Erde (Hörbuch)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Jan Langer, Richard Lingscheidt, Cornelia Prescher
Chaoselement Jaydee
.
Klappentext:
„Heute vor drei Wochen haben wir Jaydee verloren“, sagte ich und blickte hinaus aufs Tal.
„Wir haben ihn nicht verloren“, antwortete Akil, der neben mir saß und mir mit seiner angenehmen Wärme Halt und Trost spendete. „Das klingt, als wäre er tot.“
„An den meisten Tagen fühlt es sich genauso an.“
„Ach, Hase.“ Sein Arm legte sich um meine Schulter und drückte mich sachte an sich. Ich lehnte mich gegen Akil, atmete tief den Duft nach Erde und frischem Gras ein, schloss die Augen und bemühte mich, nicht loszuheulen.
Diese wenigen kostbaren Momente waren die einzigen, um durchzuatmen und so zu tun, als wäre alles in Ordnung.
Mit Akil an meiner Seite konnte ich mir vorgaukeln, als wäre unser Leben nicht in Chaos ertrunken, als wären wir nicht in der Mitte entzweit worden.
Als hätten sich nicht Seelenwächter gegen Seelenwächter gestellt.
.
Rezension:
Die übriggebliebenen Seelenwächter lecken sich die Wunden. Sie müssen gegen ehemalige Mitkämpfer antreten. Andere befinden sich unter Lilijas Einfluss, nicht zu vergessen, dass auch noch welche in der Vergangenheit festsitzen. Gibt es in diesem Chaos eventuell eine unerwartete Verbündete?
Dass sich Nicole Böhm mit ihrer überzeugenden Urban-Fantasy-Reihe in großen Schritten dem Ende nähert, wird im gegenwärtigen Stadium immer deutlicher. Mit diesem Band „Erde“ beginnt das 4-teilige Finale, das von den Titeln her die Elemente der Seelenwächter ‚abarbeitet‘. Der Band beginnt schon damit, dass verschiedene Charaktere das bisherige Geschehen gedanklich zusammenfassen. Danach beginnt das ‚Abarbeiten‘ offener Handlungsfäden. Davon gibt es bekanntlich noch eine ganze Reihe. Im Mittelpunkt des aktuellen Bandes steht dabei einerseits das Schicksal der bei den Dowanhowee der Vergangenheit Gestrandeten, andererseits Jaydees Erlebnisse unter dem Einfluss Lilijas. Details will ich hier natürlich nicht vorwegnehmen. Trotzdem bleiben für die noch ausstehenden 3 Bände noch genug offene Teilhandlungen. Man darf also weiter gespannt bleiben, wie alles zu einem Ende kommt.
Dass sich in diesem Stadium der Reihe keine erwähnenswerten stilistischen Änderungen ergeben, dürfte natürlich selbstredend sein.
.
Fazit:
Langsam beginnen die offenen Fäden sich zu entwirren, auch wenn noch genug Rätsel für die fehlenden Bände übrig bleiben.
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

