Ellen Barksdale
Tee? Kaffee? Mord! – 22 – Letzter Vorhang für Mister Goodfellow (Hörbuch)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Sprecherin: Vera Teltz
Der Kopf fällt
.
Klappentext:
Jonathan Goodfellow, der Regisseur einer Theatergruppe, die im „Black Feather“ einquartiert ist, wird ermordet – bei einer Probe wird er von einer Guillotine geköpft, die eigentlich nur Requisit sein sollte! Verdächtige gibt es genug, denn der Regisseur war bei seinen Schauspielern verhasst. Doch galt der Anschlag wirklich ihm? Nathalie und Constable Strutner entdecken einige Ungereimtheiten und fangen an zu ermitteln. Aber Nathalie ist abgelenkt: Denn ein anderes Verbrechen, das sie wenige Monate zuvor während ihres Urlaubs beobachtet hat, will ihr nicht aus dem Kopf gehen…
.
Rezension:
Als Nathalie zu einem Kurzurlaub ‚entführt‘ wird, beobachtete sie prompt einen Mord. Dass sie hier nicht bei der Aufklärung helfen kann, gefällt ihr nicht. Als sie Wochen später der Probe einer Theatertruppe beiwohnen kann und es dabei zu einem ungewöhnlichen Todesfall des Regisseurs kommt, kann sie ihre Fähigkeiten jedoch wieder unter Beweis stellen.
Im 22. Band ihrer Cosy-Crime-Reihe „Tee? Kaffee? Mord!“ lässt Ellen Barksdale ihre Protagonistin gleich mehrfach Augenzeugin eines Mordes werden. Dass sich beide Morde zufällig als in einem Zusammenhang stehend erweisen, ist zwar nicht unbedingt besonders realistisch, im Genre aber auch nicht wirklich ungewöhnlich. Viel wichtiger ist allerdings, dass es den Fans der Reihe wieder gefallen dürfte. Beim ‚Hauptmord‘ am Regisseur einer Theatergruppe, die das abgelegene Earlsraven als Probe-Lokation für eine geplante große Produktion nutzt, treffen wieder alle fürs Genre und speziell diese Reihe typischen Elemente zusammen: Eine offensichtlich nicht von allen Beteiligten geliebte Person kommt unter verdächtigen und eigentlich fast unmöglichen Umständen ums Leben, doch keiner der zahlreichen Verdächtigten scheint eine Möglichkeit gehabt zu haben, den ‚Unfall‘ geplant herbeizuführen. Umstände also, die perfekt zur Protagonistin und ihrem Freundeskreis passen. Dass der Fall am Ende natürlich trotzdem gelöst wird, versteht sich von selbst. In bester Cosy-Crime-Tradition fallen schlussendlich alle Puzzlestein in ihre Position. Also alles, wie es Cosy-Crime-Fans gewohnt sind und erwarten.
Stilistisch gibt es (natürlich) keine Überraschungen.
.
Fazit:
So viele Morde wie Nathalie Ames hat wohl nicht mal Miss Marple persönlich beobachtet.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

