Mitrys Trilogie – 2 – Der Kämpfer von Semael

Pawel Kopijer
Mitrys Trilogie – 2 – Der Kämpfer von Semael


.
Übersetzung: Cologne Storytellers

In der Stadt des Feindes

.

Klappentext:

Durch das verborgene Mitrys-Portal betritt Vinea den alten Kontinent Amadal – eine Welt voller Magie, uralter Geheimnisse und rätselhafter Wesen. Doch was sie dort entdeckt, stellt ihre Mission auf den Kopf – und verändert alles unwiderruflich.

Zur gleichen Zeit begibt sich auch der junge Noran auf eine abenteuerliche Reise durch die Zwei Welten. Sein Auftrag entpuppt sich als gefährlicher, als zunächst vermutet, zudem schlagen die dunklen Kräfte des Drakonions ihre Klauen immer tiefer in seine Seele.

Norans Reisebegleiter – Silvan, Gromir und der Druide – weichen jedoch nicht von seiner Seite. Zumindest solange sie nicht ahnen, wer er wirklich ist…

In der Zwischenzeit mischt sich die geheimnisvolle Herrin des Schneeasyls subtil in das große Spiel ein. Ein Besuch steht bevor – denn sie allein kennt Antworten auf viele wichtige Fragen. Wird es ihr gelingen, die finsteren Pläne des rachsüchtigen Semael zu durchkreuzen?

Wird sich Vinea den Rebellen anschließen?

Und wie reagieren die mächtigen Völker der Ghallen, Myriaden und Orogonen auf die drohenden Umwälzungen?

Die Fäden des Schicksals ziehen sich zusammen. Nicht jeder wird ihnen entkommen können.

.

Rezension:

Vinea ist überrascht, als sie feststellen muss, dass die Zustände auf Amadal noch schlimmer sind als auf Elise. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich dem dortigen Widerstand anzuschließen. Währenddessen versucht die Gruppe um Noran, ihren Auftrag zu erfüllen, obwohl die Erfolgsaussichten immer weiter zu sinken scheinen. Erst ein Zusammentreffen des Druiden mit dem Ältesten bringt beiden überraschende Erkenntnisse.

Mit dem 2. Band seiner „Mitrys Trilogie“ setzt Pawel Kopijer die Handlung des 1. Bandes („Finsternis im Blut“) unmittelbar fort. So unmittelbar sogar, dass ich wahrscheinlich Schwierigkeiten gehabt hätte, wieder mitten in die unterbrochene Szenen hineinzufinden, die in beiden Handlungssträngen fortgesetzt werden, wenn Band 1 bei mir nicht nur einige Tage zurückläge. Hier wäre eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse ideal gewesen. Lesern, bei denen das Lesen des Vorgängers Monate zurückliegt, könnten hier Schwierigkeiten bekommen. Etwas überraschend ist, dass der Handlungsstrang um Vineas Erlebnisse auf Amadal diesmal eher wie eine Nebenhandlung wirkt. Der Strang um Noran bildet eindeutig den Kern dieses Bandes. Hier warten auf den Leser (genau wie auf den Protagonisten selbst) eine ganze Reihe an Überraschungen. Auch das Aufeinandertreffen zwischen dem Ältesten und dem Druiden bringt einige für die Geschichte bedeutungsvolle Informationen zutage. Hier wird auch mein Verdacht bestätigt, den ich in meiner Rezension zu Band 1 bereits ansprach. Genau diese Erkenntnis lässt aber auch die Vermutung zu, dass es im Abschlussband dieser Fantasy-Trilogie wieder Vinea sein wird, die zur Hauptperson wird.

Auch in diesem Band, der deutlich dünner als sein Vorgänger ausfällt, wechselt der Autor wieder zwischen den Handlungssträngen, wobei diesmal mit dem Treffen des Druiden ein weiterer dazu kommt, in dem keiner der beiden eigentlichen Protagonisten anwesend ist.

.

Fazit:

In diesem (alles andere als traditionell ruhigen) Trilogie-Mittelteil wächst die Komplexität des Handlungsgeflechts deutlich weiter an.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar