Alien im Wunderland

Thomas Tausend
Alien im Wunderland

Die Frage, wer das Ei legen darf

.

Klappentext:

Die Erde in den Augen eines Außerirdischen

Xy ist am Boden zerstört, denn die Beziehung zu seinem Com­pagnon ist zer­brochen.

In seinem Bemühen Abstand zu gewinnen, lässt er sich auf das größte Abenteuer ein, welches auf Valor je kon­zipiert wurde: Als Mensch ge­tarnt den Pla­neten Erde zu be­suchen, von dem man auf Valor schon so viele interes­sante Aus­sendungen empfangen hat …

.

Rezension:

Der Valoraner Xy ist aus Liebeskummer verzweifelt. Deshalb meldet er sich für das ver­rückteste Ex­periment, das die valo­ranische Wissen­schaft je unter­nommen hat. Xys Körper wird mit einem noch nie er­probtem Ver­fahren in einen mensch­lichen um­ge­wandelt. Als Mensch ge­tarnt soll er auf der Erde leben, um zu er­kunden, ob die Mensch­heit für einen Tech­nologie-Aus­tausch mit Valor be­reit ist.

Die Idee, die Erlebnisse eines Außerirdischen auf der Erde literarisch auf­zu­arbeiten, hatten schon mehrere Science-Fiction-Au­toren. Humor war dabei auch öfters im Spiel. Thomas Tausend schickt seinen valo­ranischen Prota­gonis­ten aller­dings nicht wie viele seiner Kollegen in die USA, sein Xy muss im gänzlich un-valo­ranischen Hessen über­leben. Die auf Valor aus mensch­lichen Aus­sendungen er­lernte Sprache namens Deutsch hilf ihm da nur ein­ge­schränkt weiter. All diese Pro­bleme seines Prota­gonis­ten bringt der Autor sehr humor­voll an seine Leser. Dabei rückt er Un­logiken der Mensch­heit ge­zielt in den Fokus, was sich bis in den Be­reich Gesell­schafts­kritik er­streckt. In manchen Punkten geht er nach meinem Ge­schmack aber zu tief ins De­tail und bremst damit die Ge­schichte stellen­weise etwas aus. Ins­gesamt ge­sehen sind die Aben­teuer des Aliens unter Hessen (und anderen Men­schen) aber äußerst unter­haltsam zu lesen. Am Ende deutet sich dann die Mög­lichkeit einer Fort­setzung an.

Der Autor überlässt es seinem valoranischen Protagonisten, seine Erlebnisse mit diesen eigen­artigen Men­schen selbst zu schildern.

.

Fazit:

Diese Erlebnisse eines Außerirdischen auf der Erde fallen definitiv eher ins Humor-Genre als in das der Science Fiction.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar