Palineas – 1 – Aufbruch

Mario Hackel
Palineas – 1 – Aufbruch

Das Erbe der Drachen-Götter

.

Klappentext:

Im tiefsten Schatten Eristrias, wo Magie und Dunkelheit die Welt umhüllen, ent­faltet sich eine epische Saga voller Helden­mut und Mys­terien. Alprey, ein mächtiger Magier und Drache in Men­schen­gestalt, muss sich einem ur­alten Feind stellen, dessen Zer­störungs­kraft die Welt ins Chaos stürzen könnte. Während er den Kampf gegen den Dunklen auf­nimmt, wird eine neue Hoffnung ge­boren.

Hundert Jahre später lebt der junge Pali ein beschauliches Leben in der kleinen Stadt Solace, träu­mend von Aben­teuern und fernen Ländern. Seine Welt wird er­schüttert, als ein mys­teriöses Tor in seiner Heimat auf­taucht, das ihn in eine fremde, be­drohliche Welt zieht. Ge­trieben von einer alten Pro­phezeiung und be­gleitet von mutigen Ge­fährten, muss Pali die Ge­heim­nisse seiner Her­kunft ent­hüllen und sich gegen finstere Mächte be­haupten, um das Gleich­gewicht der Welt zu be­wahren.

In einer Geschichte, die Magie, Abenteuer und die Suche nach dem eigenen Schicksal meis­terhaft ver­eint, stellt „Auf­bruch“ den Be­ginn einer epi­schen Reise dar, die das Schicksal Eristrias für immer ver­ändern wird.

.

Rezension:

Als Sohn des örtlichen Wirts verbringt der 14-jährige Palineas eine ange­nehme Jugend. Das ändert sich, nach­dem mitten auf der Straße ein stei­nernes Tor auf­taucht, das er durch­schreitet. Nach seiner Rück­kehr aus einer anderen Welt wird er von vielen arg­wöhnisch be­trachtet. Ist er etwa einer dieser ver­achteten Zauberer? Da zu be­fürchten ist, dass sich des­halb die Elfen für ihn interes­sieren könnten, be­schießen seine Eltern, ihn von Falvoril, bei dem Pali schon zu­vor viel Zeit ver­brachte, in Sicher­heit bringen zu lassen – nach­dem sie ihm ver­kündeten, dass sie gar nicht seine leib­lichen Eltern sind.

Die Fantasy-Reihe, in die Mario Hackel seine Leser mit diesem Buch führt, ge­hört ein­deutig in den Be­reich der High Fan­tasy. Die Ge­schichte selbst und die darin be­schriebene Welt kann man ohne Über­treibung als episch be­zeichnen. Die Aben­teuer des jungen Prota­gonis­ten nehmen schnell über­ra­schend weit­reichende Maße an, wobei die Viel­zahl an han­delnden Cha­rakteren sowie Schau­plätzen die Auf­merksam­keit des Lesers heraus­fordern. Selbst am Ende dieses schon 550 Seiten um­fassenden Auf­takt­bandes er­scheint vieles noch rätsel­haft. Wohin sich die Ge­samt­story ent­wickeln könnte, ist nicht an­nähernd ab­sehbar. Man braucht als Leser also schon etwas Durch­halte­vermögen. Auf­fällig ist die hohe An­zahl an Todes­fällen, bei denen es häufig offen bleibt, welche Be­deutung sie für die Hand­lung ge­winnen könnten. Am Ende bleibt die Frage, ob Band 2 mehr Ant­worten bieten wird.

Der Autor wechselt erzählerisch zwischen einer größeren Anzahl an Cha­rakteren sowie Schau­plätzen hin und her. Er­gänzt wird der Text durch ge­lungene Kapitel-Vig­netten sowie weitere Illus­trationen. Als deren Ur­heber wird lediglich „M.H.K.I.“ ge­nannt. Könnte das even­tuell be­deuten, dass sie von Mario Hackel per KI er­zeugt wurden?

.

Fazit:

Die episch angelegte Fantasy-Geschichte kann durch ihren Umfang und Reich­tum an Cha­rakteren über­ra­schen – oder auch etwas ab­schrecken.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar