Stefanie Schuhen
Magie und Macarons – 2 – Die gefährlichen Zauber des Salon Nocturne
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Schwestern
.
Klappentext:
Kann sie ihr Zuhause retten – und ihre Liebe? Romantische Urban Fantasy in Paris für Fans von Liza Grimm
Die junge Jackie ist nach wie vor durch einen Zauber an den Salon Nocturne, ihr kleines magisches Café in Paris, gebunden. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie und ihre Freunde auf ein seltsames Amulett, das den Bindungszauber brechen könnte. Doch in welchem Zusammenhang steht es mit der radikalen Gruppe Magiebegabter, die nicht nur für den Salon zur Bedrohung wird? Jackies »Es-ist-kompliziert«-Freund Gabriel könnte die Antwort kennen, aber er scheint plötzlich jede Erinnerung an sie verloren zu haben. Die Erklärung dafür liegt in Jackies Vergangenheit – kann sie ihrem Freund helfen und das Rätsel lösen, bevor es zu spät ist?
.
Rezension:
Die magische Bäckerin Jackie konnte ihre Probleme vorerst abwenden, doch da stellt sich schon wieder neuer Ärger ein. Eine magische Rebellengruppe bringt mit ihren Aktivitäten auch Jackies Café in Schwierigkeiten. Als sie ihren Jugendfreund Gabriel von der Agentur zur Kontrolle der Magie kontaktiert, muss sie feststellen, dass dessen Erinnerungen an die kürzliche Zusammenarbeit gelöscht wurden.
Am Ende von Stefanie Schuhens „Die rastlosen Geister des Salon Nocturne“ war bereits absehbar, dass Jackies Geschichte noch nicht zu Ende erzählt war. In dieser Fortsetzung, die kurz nach dem Ende des Vorgängers ansetzt, wird die Handlung um die magische Bäckerin, ihren bei der Magie-Kontrollbehörde arbeitenden Jugendfreund und die Geheimnisse beider Vergangenheit weitergeführt. Im Mittelpunkt steht diesmal eine Rebellengruppe, die die Geheimhaltung der Magie beenden möchte. Dabei ergeben sich allerdings auch Hinweise, dass die magische Bindung der Protagonistin an ihr Café eventuell doch gebrochen werden könnte. Jackie und ihr Co-Protagonist geraten zwischen die Fronten, als sich abzeichnet, dass Gabriels Gedächtnislöschung anscheinend von seinen eigenen Kollegen verursacht wurde. Da die offenen Fragen um die gemeinsame Jugendzeit und die magische Bindung diesmal aufgelöst werden, könnte dieses Buch das Ende der Geschichte darstellen, wobei die Schlussszene aber durchaus auch eine Weiterführung ermöglichen würde. Die beiden bisherigen Bände würden aber auch so eine runde Geschichte ergeben.
Die Autorin lässt ihren erzählerischen Fokus erneut zwischen den beiden Hauptcharakteren wechseln. Dieses Buch ist genauso gut wie sein Vorgänger gelungen. Den einzigen kleinen Kritikpunkt stellen gelegentliche Gender-Aufzählungen dar, die jedoch nicht überhandnehmen.
.
Fazit:
Im 2. Band um den Salon Nocturne werden die in Band 1 offen gebliebenen Fragen zu einer logischen Auflösung gebracht.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
