Lovely Ghosts

Sharon Booth
Lovely Ghosts


.
Übersetzung: Johanna Ellsworth

Die Patchwork-Geister-Familie

.

Klappentext:

Eine Kleinstadt, die alles andere als langweilig ist!

Herzlich Wilkommen in einem beschaulichen (und auf jegliche Arten magischen) Ort, mit ein­fach be­zau­bernden Nachbarn, die nicht von dieser Welt sind!

Die alleinerziehende Mutter Callie besucht mit ihrer Tochter das malerische Cots­wolds Dorf Rowan Vale und ist direkt ver­zaubert: Hier wird Ge­schichte nicht nur ver­mittelt, son­dern ge­lebt! Wort­wörtlich, denn der ganze Ort wird als eine Art le­bendiges Mu­seum ge­führt. Doch was Callie nicht ahnt: In Rowan Vale leben nicht nur nor­male Men­schen, sondern auch wasch­echte Geister! Und als im Dorf die Runde macht, dass Callie sie alle sehen kann, macht ihr Dorf­besitzer Sir Law­rence Daven­port ein ein­maliges An­gebot: Er ver­kauft ihr für eine winzige Summe den ge­samten Ort, wenn Callie sich ver­pflichtet, die le­benden und nicht mehr ganz so le­bendigen Be­wohner zu schützen. Und schon ist Callie mitten in einem ma­gischen Aben­teuer, in dem sie es nicht nur mit dem Geist von William Shakes­peares ehe­maligem Haus­lehrer zu tun hat, son­dern auch mit dem sehr realen und sehr attrak­tiven ent­erbten Enkel von Sir Daven­port, der sie auf eine ganz andere Art und Weise ver­zaubert …

.

Rezension:

Callie und ihre kleine Tochter können sich finanziell keine großen Sprünge erlauben. Als die Klasse der Tochter einen Klassen­ausflug in die Cots­wolds unter­nimmt, nutzt sie einen freien Tag, um sie zu be­gleiten. Das ganze Dorf inklu­sive Ein­wohner ist prak­tisch ein Museum, in dem die Men­schen his­torische Kleidung tragen. Als sich Callie aller­dings be­schweren will, weil 2 der Mit­arbeiter vor den Augen der Kinder eine Prü­gelei an­fangen wollen, stellt sie fest, dass außer ihr nie­mand die Männer sehen kann. Als der alte Besitzer des Dorfs er­fährt, dass sie Geister sehen kann, von denen es in Rowan Vale einige gibt, bietet er ihr an, ihr das ganze Dorf für nur 10 £ zu ver­kaufen, denn sein Erbe be­sitzt diese Fähig­keit leider nicht.

Die kurze Zusammenfassung verrät natürlich schon, dass es sich bei diesem eBook um eine Urban-Fan­tasy-Story handelt. Die zahl­reichen Geister des Hand­lungs­ortes sind es auch, die im Zentrum der Hand­lung stehen. Da­neben gibt es aber auch einen Hand­lungs­strang, der unter den Begriff Ro­mantasy fällt. Zwi­schen der Prota­gonis­tin und dem Enkel des Dorf­besitzers, der wegen man­gelnder Geister­sicht das Dorf nicht erben kann, knistert es nämlich schon beim 1. Zu­sammen­treffen. Wäh­rend dieses Hand­lungs­element den größten Teil der Zeit immer dezent (aber nicht störend) im Hinter­grund mit­schwingt, liegt der Fokus über­wiegend auf der Geiter-The­matik. Auch wenn keiner der Geister, die sich im Lauf vieler Jahr­hunderte in Rowan Vale an­ge­sammelt haben, eine Ge­fahr darstellt, haben doch längst nicht alle eine freund­liche Per­sönlichkeit. Die Kon­takt­aufnahme der Prota­gonis­tin mit ihren neuen Schütz­lingen ist sehr unter­haltsam. Auf eine even­tuell ge­plante Fort­setzung finden sich aller­dings (leider) keine Hinweise.

Die Autorin erzählt durchgehend aus der Perspektive ihrer Protagonistin.

.

Fazit:

Diese Geschichte bietet eine interessant-andere, humorvolle Annäherung an die Thematik des Zu­sammen­lebens mit Geistern.

.

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar