Wortspielwelten – Fantasy am Limit

Lutz Lohnstein
Wortspielwelten – Fantasy am Limit

Die Liebe des Geiers

.

Klappentext:

Humorvolle Fantasy trifft auf absurde Alltagsabenteuer – willkommen in den „Wort­spiel­welten“! Was haben ein be­leidigter Vulkan, ein schräger Geier mit Strick­nadeln, Halunken­muscheln mit Raub­zug­plänen und ein homöo­pathisch ver­dünnter Hai ge­meinsam? Sie alle treiben ihr Un­wesen in dieser Sammlung fan­tastischer Kurz­geschichten – voller Wort­witz, Magie und Über­ra­schungen. Diese sati­rische Fan­tasy ist nichts für Genre-Pu­risten, aber genau das Richtige für alle, die über schräge Cha­raktere lachen, gern mal in skurrile Welten ab­tauchen und ab­surde Ge­schichten mit Tief­gang lieben. Lustige Kurz­ge­schichten mit Fan­tasie, Sprach­spiel und Herz – ideal für Fans von Douglas Adams, Walter Moers und Terry Pratchett. Ein Muss für alle, die humor­volle Fan­tasy mögen – und eine große Portion Wort­spiele ver­tragen können.

.

Rezension:

Was hat eine Insel mit einem Nachwuchs-Vulkan zu besprechen? Wozu braucht ein Geier Socken, ein Barbar ein Moped? Welche neu­esten Nach­richten gibt es aus der Werk­statt des Weih­nachts­manns zu ver­melden? Wer ge­winnt die nächste Sport­schlaf-Meister­schaft? Wie peinigt man einen Ab­fluss? Wer auf alle diese Fragen keine Ant­wort hat, sollte diese Kurz­ge­schichten­sammlung von Lutz Lohn­stein lesen. Dingend!

Alleine dieser ‚Fragenkatalog‘ verdeutlicht wohl schon, dass es in diesen Ge­schichten teil­weise recht skurril zu­geht. 16 davon hat der Autor in diesem Buch zu­sammen­gestellt. Als Pro­tagonis­ten lernen wir so ziem­lich alles von einer Insel und einem Vulkan über Meeres­getier aller Art und Vögeln bis hin zu fast nor­malen Men­schen kennen. Wobei bei den fast nor­malen Men­schen die Be­tonung ein­deutig auf dem Wört­chen „fast“ liegt. Auch der Stil variiert stark. Von re­lativ nor­maler Urban Fan­tasy bis hin zu wirk­lich ver­rückten Ideen ist (so ziem­lich) alles ver­treten.

Über alle Geschichten gesehen konnte mich diese Sammlung gut unterhalten. Ein­zelne Bei­träge konnten mich zwar nicht über­zeugen, je­doch wurde das von wirklich ge­lungenen Stories voll­kommen aus­ge­glichen. Fan­tasy-Fans, die gerne auch mal skurrile Ideen aus­pro­bieren, kann dieses Buch de­finitiv em­pfohlen werden.

.

Fazit:

Wie verrückt darf Fantasy sein? Hier wird bewiesen, dass fast keine Idee zu aus­ge­fallen ist, um eine gute Fan­tasy-Ge­schichte zu ergeben.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar