Toni A. Ihme
Faras Reise
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sklavin oder Königin
.
Klappentext:
Der König ist tot, es lebe die Königin. Doch während Fara noch mit dem Verlust ihres Vaters ringt, strecken bereits andere ihre Hände nach dem Thron Austrasiens aus, allen voran ihr Cousin Berengar. Im Mahlstrom der Ereignisse mitgerissen muss Fara nicht nur um ihr Überleben kämpfen und weiter reisen als jemals zuvor in ihrem Leben. Sie muss auch herausfinden, wer sie eigentlich ist.
.
Rezension:
Als der König im Sterben liegt, erwartet er schon, dass es einen Machtkampf um sein Reich geben wird. Deshalb schickt er seine Tochter Fara unter dem Schutz eines zuverlässigen Wächters fort. Sie findet in der Burg eines vertrauenswürdigen Gefolgsmanns Unterkunft. Doch auch diese Burg wird von feindlichen Kämpfern überfallen, und die Königstochter endet als Sklavin.
Wenn man Toni A. Ihmes Buch liest, könnte man beinahe den Eindruck gewinnen, es mit einem Historienroman zu tun zu haben. Nicht nur der Name des Reichs, Austrasien, erinnert an die Karolingerzeit, sondern auch eine ganze Reihe anderer Details. Die Fantasy-Elemente sind dagegen eher rar gesät. Im Zentrum der Handlung steht die junge, aber schon erwachsene – ein konkretes Alter wird nicht genannt – Königstochter Fara. In den Machtkämpfen, die nach dem Tod ihres Vaters ausbrechen, droht sie zum Spielball zu werden. Das Buch ist die Geschichte ihrer Flucht, während der sie bis zur Sklavin herabsinkt. Der einzige nennenswerte Fantasy-Aspekt besteht in der Tätigkeit einer Weissagerin, die mit ihren Visionen großen Einfluss auf das Geschehen nimmt. Die Auseinandersetzungen in Austrasien erlebt der Leser überwiegend aus der Ferne, zumal die Protagonistin während des überwiegenden Teils der Handlung keinen Einfluss auf das Schicksal ihrer Heimat hat.
Der Autor folgt erzählerisch überwiegend seiner Protagonistin, was jedoch immer wieder durch Abschnitte, in deren Fokus andere Charaktere stehen, unterbrochen wird.
.
Fazit:
Diese außergewöhnlich tief in der europäischen Geschichte verankerte Fantasy-Story erweckt eher das Feeling eines Historienromans.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!
