Dragons in Secret – 2– Lazarus erwacht

Andreas Suchanek
Dragons in Secret – 2 – Lazarus erwacht

Die Drachenmutter

.

Klappentext:

In Flammen und Blut erwacht die Vergangenheit.

Mit der Unterstützung von Caleb, Jacob und Grayson stürzt sich Ashley in ihr neues Leben. Dazu ge­hört es auch, den Hort ein­zu­richten und in Drachen­gestalt über London dahin­zu­gleiten. Doch noch immer quälen sie etliche Fragen. Um diese zu be­ant­worten, müssen sie den Un­be­kannten finden, der Ashley einst auf­zog und ihr Dra­chenei schützte. Doch der ist seit mehr als zehn Jahren ver­schwunden.

Gleichzeitig wird die Geheimloge ›Schwingen des Lazarus‹ aktiv – und ein uralter Plan voll­endet.

.

Rezension:

Seit Ashley an ihrem 21. Geburtstag überraschend erfuhr, dass sie ein Drache ist, hat sich ihr Leben komplett ver­ändert. Dass sie so­gar eine Dra­chen­königin ist, scheint da noch das kleinste Pro­blem zu sein. Dass der Oden der Dra­chen­jäger Jagd auf sie macht, ist da schon deutlich schlim­mer. Wird sie zu­sammen mit ihren neun Freunden, die eben­falls Dra­chen sind, unter diesen Um­ständen die Rätsel um ihre Her­kunft klären können?

Schon in einer für seine Leser mit Sicherheit unerwarteten Offenbarung im Epilog des 1. Bandes („Jade­blut“) leitete Andreas Suchanek eine große Über­ra­schung ein. Damit hat man als Leser einen er­heb­lichen Informations­vorsprung gegen­über der Prota­gonis­tin und der Freundes­gruppe um sie herum. Der vor­liegende 2. Band ent­wickelt sich in eine Richtung, die am Ende des Vor­gängers kaum zu er­warten war. Statt weiter Ashleys Her­kunft in den Fokus zu stellen, legt der Autor diesen dies­mal auf die Dra­chen­jäger. Im Ver­lauf des Buches kommen aber auch auf diese Weise wieder einige Infor­mationen und Über­ra­schungen zu­sammen, die für die Ge­samt-Hand­lung mit Sicher­heit wichtig werden dürften. Trotz­dem wirft bei­nahe jede Antwort sofort weitere Fra­gen auf. Am Ende lässt der Autor seine Leser mit einem Mega-Cliff­hanger zu­rück, der das (Über-)­Leben zweier wichtiger Cha­raktere offen lässt. Wohin sich diese Story ent­wickelt, er­scheint er­neut völlig offen. Über mangelnde Span­nung dürfte sich da de­finitiv kein Fan be­schweren.

Neben Kapiteln aus Ashleys und Calebs Sicht fügt der Autor in diesem Band auch eines mit dem Fokus auf Jacob sowie einige aus der Ge­schichte des Jäger-Ordens ein.

.

Fazit:

Auch Suchaneks neueste Urban-Fantasy-Reihe spart nicht mit Spannung, über­ra­schenden Plot-Twists und un­er­warteten Ideen.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nun unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Hinterlasse einen Kommentar